Heimlicher Gewinner der Vorbereitung: Dieser FCB-Star hat Tuchel überzeugt

Daniel Glaser
Foto: IMAGO

Am 12. Januar wird der FC Bayern mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim in das Fußballjahr 2024 starten, doch schon jetzt zeichnet sich ab, wer in der Gunst des Cheftrainers Thomas Tuchel aufgestiegen ist. In der Winter-Vorbereitung gab es wohl einen heimlichen Gewinner, der bald mehr Einsatzzeit erhalten könnte.



Er ist der erste Gewinner des neuen Jahres: Mathys Tel sprühte in der Vorbereitung vor Enthusiasmus, seine Abschlüsse waren präzise und eine Menge Tore konnte der Franzose auch erzielen. Selbst Manuel Neuer hatte da oft das Nachsehen. Auch am vergangenen Mittwoch avancierte Tel zum Matchwinner im Training, da er seiner Mannschaft zum Sieg verhalf. Von Thomas Tuchel erntete er dafür jede Menge Lob. Nun kann es laut BILD gut sein, dass der 18-Jährige die Chance erhalten wird, sein Können häufiger unter Beweis zu stellen.

Mathys Tel: Auch beim Remis gegen Basel im Einsatz

In den vergangenen Monaten hatte Tel oft das Nachsehen und musste sich mit dem Platz auf der Bank begnügen. Jetzt könnte er, sowohl auf der Position im Sturmzentrum als auch auf den Außenpositionen, näher an einen Platz in der Startelf gerückt sein.

Auch beim 1:1 des FC Bayern gegen den FC Basel kam Mathys Tel nach 67 Spielminuten zum Einsatz und ersetzte Jamal Musiala, konnte jedoch kein Tor für seine Mannschaft beisteuern. Es wird spannend zu beobachten sein, ob der viermalige Nationalspieler Frankreichs (zwei Tore) schon gegen die Hoffenheim eine wichtigere Rolle übernehmen wird. In der Hinrunde kam Tel in der Liga elf Mal zum Einsatz, erzielte drei Tore und bereitete zwei weitere Tore vor.

Teile diesen Artikel