FC Bayern News

Neuer Topkandidat: Bayern gibt Angebot für PSG-Verteidiger ab!

Nordi Mukiele
Foto: IMAGO

Der FC Bayern gibt offenbar ein Angebot für Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain ab. Der frühere Leipzig-Profi ist wohl der neue Topkandidat für die rechte Abwehrseite.



Der FC Bayern hat offenbar einen neuen Topkandidaten für die rechte Abwehrseite gefunden und arbeitet daran, einen Transfer umzusetzen. Nach Informationen von L’Equipe aus Frankreich haben die Münchner ein Angebot für Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain abgegeben. Demnach bieten die Bayern-Verantwortlichen den Parisern eine Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro an.

Laut RMC bieten die Bayern knapp über 20 Millionen Euro – ob als direktes Kaufangebot oder als Kaufoption nach Leihe wird aus der Meldung nicht ganz klar. Demnach will PSG Mukiele nur dann abgeben, wenn man vorher einen passenden Ersatz gefunden hat. Die Pariser Verantwortlichen seien allerdings schon aktiv auf der Suche danach.

Bereits Anfang Dezember hatte die Sport BILD berichtet, dass die Bayern den französischen Nationalspieler auf ihrem Zettel haben. Das Problem damals: Paris zögerte, Mukiele freizugeben, weil ihr erster Rechtsverteidiger Achraf Hakimi für Marokko im Einsatz beim Afrika-Cup sein wird.

Tuchel hat wohl grünes Licht gegeben

Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano berät man sich intern bei PSG noch über das Angebot. Demnach ist Bayern-Trainer Thomas Tuchel aber auch überzeugt von Mukiele und hat sein grünes Licht für eine Verpflichtung bereits gegeben. Nach Sky-Infos wurden die Bayern bereits informiert, dass ein Mukiele-Transfer nun möglich wäre. Nach Informationen des französischen Radiosenders France Bleu wird PSG dieses Angebot der Bayern allerdings ablehnen. Man sehe Mukiele nämlich laut des Berichts als “sehr guten Kaderspieler”.

Mukiele wechselte 2022 von RB Leipzig zu Paris Saint-Germain. Beim Hauptstadtklub konnte er sich bisher noch nicht zum Stammspieler entwickeln. Der 26-Jährige ist eigentlich Rechtsverteidiger, kann aber auch als Innenverteidiger spielen.

Sollte der Rekordmeister den Transfer von Mukiele über die Bühne bringen können, wäre fraglich, was das für die mögliche Verpflichtung von Eric Dier bedeuten würde. Mit dem Engländer ist man sich bereits einig, unterschrieben ist allerdings noch nichts. Natürlich könnten die Bayern auch beide Spieler verpflichten, es könnte allerdings auch sein, dass bei einer Verpflichtung Mukieles wieder Abstand von einem Dier-Transfer genommen würde. Nach Informationen von Sky möchte Tuchel aber aktuell einen Rechtsverteidiger und zusätzlich dazu noch einen Innenverteidiger. Mukiele wäre demnach der Kandidat für die Rechtverteidigung, Dier wäre – zusammen mit anderen – ein möglicher Zugang für das Abwehrzentrum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

🚨 𝐁𝐑𝐄𝐀𝐊𝐈𝐍𝐆: Die Bayern nehmen Nordi Mukiele zu den Optionen für einen neuen Verteidiger auf, sobald die Gespräche beginnen 🇫🇷

Derzeit laufen Verhandlungen mit Paris Saint-Germain über eine Leihe mit Kaufoptionsklausel über 20 Millionen Euro.

Dier und Mukiele wollen beide unbedingt zu den Bayern wechseln, Tuchel will bald Neuverpflichtungen – das bleibt dem Verein überlassen.

PSG gibt erst ab wenn Ersatz haben, Hakimi Afrika Cup und andere RV verletzt.

Ein Spieler der von RB kommt und sich bei PSG nicht durchsetzen konnte. Man finde den Fehler 😉

Dann lieber denn!!! Dier’s Verein eiert sowieso wieder rum!!!

Das waere ein Top Spieler und was fuer unsere Zukunft dann Andrè noch als 6er und alles ist geregelt

was?0 verstanden in dem Satz

Andrè?

ALEX WÜRDE NOCH STIMMEN

und wie ist es mit dem Spieler?ist man sich mit dem auch einig?

wie ist der so?

spieler typ wie pavard, defensiv stark offensiv 1,2 solide aktionen pro spiel und kann vor allem in ner 3er kette super iv spielen hat er bei leipzig auch gemacht

Das wäre interessant

jetzt noch Palhina fixieren und wir sind super aufgestellt! Ich halte viel von Pavlovic,aber wir sind Bayern München am Ende fragt man dich nicht wie toll du bist das du auf Jugend setzen tust,sondern wie viele Titel es geworden sind.

tust

Klugkacker

Lasst den Palinha da wo er ist!! Wie kann man ohne schriftliche Klausel den Vertrag verlängern und nun für 60 Mio im Angebot stehen?

Wäre überraschend, wenn PSG zustimmt,

PSG stimmt zu, wenn sie einen Ersatz haben.

Warum nicht?

Außer Achraf Hakimi sehe ich keinen RV im Kader von PSG, zusätzlich ist der auch noch beim Afrika Cup.
Ich kenne nicht die Nachwuchsspieler von PSG, vielleicht haben sie da ein Talent, dem sie das zutrauen. Andernfalls müssen sie im gleichen Regal suchen wie Bayern derzeit.

zusammen mit Eric dier perfekte Transfers 💪

Für Bayern wären beide sehr gute Zugänge für den Winter auf gutem Niveau, die sofort weiterhelfen würden. Wie kolportiert wollen ja beide zu Bayern. Hätte mit Mukiele nicht gerechnet,aber würde passen. Wir hätten dann einen adäquaten Ersatz für die Abgänge von Pavard und Stani im Sommer. Beide können IV und RV. Wäre super und würde TT taktisch sehr weiter bringen. Sind auch beide Kämpfer und haben Mentalität. Beide mannschaftsdienlich. Wäre eine positive Überraschung.

Passen beide auch sehr gut in das aktuell bevorzugte taktische System 4er Kette.
Wäre Klasse. Ein Mukiele mit 26 Jahren würde auch nicht gegen Frimpong im Sommer sprechen. Dann hätte man 2 Topleute auf der RV Position für die gängigen, taktischen Systeme in 3er und 4er Kette mit offensiven RVern oder auch Schienenspielern. Und Eric würde sich auf IV und DM konzentrieren können. Wäre eine richtig starke Lösung. Mazraoui wäre damit Verkaufskandidat spätestens im Sommer. Ist auch nur guter Durchschnitt auf der RV Position und eigentlich zu schlecht für die 1. Position hinten rechts. Eher ein gutes Backup. Hoffentlich stimmt PSG zu. Mukiele spricht für mich überhaupt nicht gegen Eric.

Stimme dir voll zu bis auf das mit Frimpong, der hat längeren Vertrag, ist top Stammspieler bei Leverkusen, die brauchen die Kohle nicht dringend und werden ihn keinesfalls ziehen lassen. Leider !!!

Frimpong hat im Sommer eine Klausel dass er für 40 Mio. gehen dürfte. Also hat Leverkusen im Sommer nix zu melden, denn wenn der Spieler zu einem Verein will ist er weg ….. genau so bei TAH, IV bei Bayer04, der dürfte für 18 Mio. gehen !

Das wäre super!

Abgelehnt!

Das wär’s. IV + RV. Dazu noch Palhinha und es wäre perfekt.

Genauso ist es. Sollte das gelingen, hat Freund sich eine 1 verdient. Vom Budget würde es auch passen. Eric 5 Mio, Mukiele Leihe und dann 20 bis 25 Mio im Sommer und Palhinha wäre dann mit 50 bis 55 Mio auch noch drin. Im Sommer dann 30 Mio für Mazraoui erlösen. Wäre wirtschaftlich eine sehr gute Lösung. Ich drücke die Daumen.

Hatte PSG nicht bereits gesagt geben sie nicht ab?

Mann kann seine Meinung auch ändern!

Klar kann man, haben sie aber nicht. Nur wenn sie Ersatz haben. Bin ich eigentlich der einzige der es lustig findet das Bayern Spieler will deren Vereine erst noch Ersatz besorgen wollen? Hat was in mehrerer Hinsicht. Erstens Seitenhieb auf Stani, Pavard 2. zeigt es das diese Vereine imstande wären Ersatz zu besorgen und 3. wie schlecht die Vorbereitung der Transfer war.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

?

Es werden immer mehr, und auf anderen Sportseiten liest man nix davon.

Mukiele und Dier wären Top. Ansonsten auf Pavlovic setzen.

Leihen ok bis Saisonende aber dann für 25 Mio Kaufoption zu teuer .Mukiele leihen Dier für 4 Mio kaufen und für die 6 Palinha oder Zubimendi dann sollte es erstmal reichen

Dann sollten sie bei holen

Wieder wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Schon besorgniserregend, dass der FCB die ganze Saison predigt neue Spieler zu holen und immer noch nichts fix ist.
Was machen die Verantwortlichen da nur?

Am Ende stehen die wieder ohne neue Spieler da und gurken die Saison so weiter

Der Transfer wird nicht zustande kommen.

Dier first!

Weitere c Lösung – lieber nicht !

Jeden Tag ein neuer “Topkandidat”…

Mag sein. Aber Bayern haben PSG ein Angebot gemacht. Sie haben wegen Dier angefragt…das traurige ist die “Sau” hat bisher gestimmt nur nix geworden. Same mit Araujo.

Bei Leipzig Performance und möchte zur EM da machen Sie keinen Fehler

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.