Alexander Nübel hat mit dem VfB Stuttgart eine überragende erste Saisonhälfte hingelegt. Die Bayern-Leihgabe präsentierte sich bei den Schwaben in absoluter Top-Form. Dies haben auch die Verantwortlichen in München erkannt und erwägen eine Verlängerung mit dem Torhüter. Nübel knüpft eine Rückkehr an die Säbener Straße jedoch an eine klare Bedingung.
Völlig überraschend steht der VfB Stuttgart nach 16 Spieltagen auf dem dritten Platz der Bundesliga-Tabelle. Einen großen Beitrag dazu hat Alexander Nübel geleistet, der von den Bayern für eine Saison an den VfB ausgeliehen ist. Bei den Schwaben zeigt sich der Torwart in Top-Form und empfiehlt sich nachhaltig für die Nachfolge von Manuel Neuer, der Nübel in seiner bisherigen Bayern-Zeit keine Möglichkeit auf Spielzeit gab.
An der Säbener Straße muss man nun überlegen, wie man mit dem Keeper nach einer bisher unglücklichen Zusammenarbeit fortfährt. Nach dessen Leistungen sollen die Bayern-Bosse weiterhin mit einer Rückkehr des 27-Jährigen planen. Wie Sky berichtet, ist der Torhüter weiterhin die favorisierte Lösung, um den Weltmeister von 2014 zu beerben. Das einzige Problem: Nübels Leihe endet im kommenden Sommer, Neuer hat vor kurzem jedoch erst seinen Vertrag in München um ein weiteres Jahr bis 2025 verlängert.
Weitere Leihe bis 2025?
Nun haben erste Gespräche zwischen dem Keeper und Bayern-Sportdirektor Freund stattgefunden. Der aktuelle VfB-Keeper wäre prinzipiell offen dafür, nach München zurückzukehren, fordert jedoch eine Einsatzgarantie.
FCB-intern versucht man aktuell an einer Lösung dieses Problems zu arbeiten. Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters erwägen demnach eine weitere Leihe für ein Jahr, möglicherweise an die Stuttgarter, um Nübel auch weiterhin zu halten, ohne eine Einsatzgarantie geben zu müssen. Dieser fühlt sich in Stuttgart sehr wohl und könnte sich sicherlich eine verlängerte Zusammenarbeit mit den Schwaben vorstellen.
Nach Sky-Informationen ist eine Verlängerung für Nübel im Moment jedoch höchst unwahrscheinlich, solange Neuer fit bleibt oder sogar seinen Vertrag nochmal verlängern sollte.
Aktuell ist der 27-Jährige noch bis 2025 an den deutschen Rekordmeister gebunden und würde nach Plan im Sommer an die Säbener Straße zurückkehren.