Ein weiterer Verteidiger wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht: Die Münchner sollen Interesse an Jorrel Hato von Ajax Amsterdam haben.
Der FC Bayern will sich offenbar mit Verteidiger Jorrel Harro von Ajax Amstedam befassen. Das meldet Transfer-Experte Ekrem Konur. Demnach haben die Bayern dabei Konkurrenz von Borussia Dortmund.
Der Innenverteidiger ist mit nur 17 Jahren schon absoluter Stammspieler bei Ajax und lief sogar bereits als Kapitän beim Traditionsverein auf.
Hato verpasste in dieser Saison bei den Niederländern bislang keine einzige Minute. In der Eredivisie, Europa League und im Pokal bestritt der Innenverteidiger alle 25 Spiele von Anfang bis Ende. Schon zweimal durfte er die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen.
Viele Topklubs haben Hato im Visier
Ende November 2023 feierte er beim 6:0-Erfolg in Gibraltar sein Debüt in der Nationalelf der Niederlande. Der 1,82 Meter große Hato läuft für Ajax Amsterdam in der Regel in der Abwehrzentrale auf. Aber auch als Linksverteidiger ist er einsetzbar. Verständlich, dass gleich mehrere Top-Klubs den Linksfuß im Visier haben.
Der FC Arsenal soll bereits um die Dienste des Youngsters buhlen. Auch Milan, Liverpool, Real und Atlético Madrid beobachten offenbar intensiv die Entwicklung Hatos. Arsenals Trainer Mikel Arteta würde den 17-Jährigen am liebsten schon in der Winterpause von Ajax zu den „Gunners“ lotsen.
Doch der Rekordtitelträger, der sich in der niederländischen Liga nach katastrophalem Start zumindest wieder auf Rang fünf vorgearbeitet hat, zeigt aktuell wenig Interesse, sein Ausnahmetalent vorzeitig abzugeben. Sollte Hato jedoch unbedingt schon jetzt gehen wollen, wäre es aber wohl eine Frage des Preises. Bis 2025 steht Hato noch bei Ajax noch unter Vertrag. Transfermarkt.de taxiert seinen Marktwert auf 22 Millionen Euro.