Schon im Sommer zu Bayern? Spur zu Florian Wirtz wird heißer!

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern schien zuletzt die Personalie Florian Wirtz zumindest keine für den kommenden Sommer zu sein. Doch das könnte ich nun offenbar ändern.

Dass der FC Bayern Florian Wirtz von Bayer Leverkusen auf dem Zettel hat, ist an sich kein großes Geheimnis. Schließlich ist Wirtz fraglos einer der aktuell talentiertesten und begehrtesten Spieler weltweit. Fraglich ist aber, wann die Münchner ihr Werben um den deutschen Jung-Nationalspieler wirklich konkretisieren werden.

Zuletzt hatte Sport1 berichtet, dass der klare Plan von Wirtz und seinem Umfeld sei, in der nächsten Saison bei Bayer Leverkusen zu bleiben. Dort soll er demnach Champions-League-Erfahrung sammeln, bevor er den nächsten Schritt in seiner Karriere macht. 

Doch nun berichtet der kicker, dass Wirtz doch auch ein Thema für die kommende Saison bei den Bayern werden könnte. Demnach haben die Münchner Verantwortlichen die starken Leistungen des 20-Jährigen in der bisherigen Saison sehr wohl registriert und beobachten seine Entwicklung genau. Wirtz könnte laut des Berichts – auch schon in der nächsten Transferperiode im Sommer – ein Teil der Bayern-Zukunft werden.

Wirtz trumpft auf: 20 Scorerpunkte in 23 Spielen

Wirtz hat bei Bayer Leverkusen noch einen Vertrag bis 2027. Es soll allerdings ein Gentlemen’s Agreement zwischen dem Klub und der Spielerseite geben, wonach Wirtz der Verein verlassen dürfte, wenn ein Topklub bereit wäre, eine angemessene Ablösesumme zu bezahlen. Darunter versteht Leverkusen wohl einen Betrag zwischen 120 und 130 Millionen Euro.

Wirtz spielt beim aktuellen Bundesliga-Tabellenführer eine herausragende Saison. In 23 Spielen in Liga, DFB-Pokal und Europa League kommt er auf 20 Torbeteiligungen – acht Tore schoss der 20-Jährige selbst, 12 bereitete er vor.

Bayern-Präsident Herbert Hainer nannte Wirtz bereits öffentlich einen „sehr guten Spieler“.

Teile diesen Artikel