Transfers

Vertrag bis 2029: Bayern gibt Angebot für Assan Ouedraogo ab!

Assan Ouedraogo
Foto: IMAGO

Der FC Bayern macht Ernst im Wettbuhlen um Schalke-Juwel Assan Ouedraogo. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner ein offizielles Angebot für den 17-Jährigen abgegeben.



Der deutsche Rekordmeister wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einer Verpflichtung von Assan Ouedraogo in Verbindung gebracht. Wie Sky berichtet, geben die Münchner nun Vollgas im Transferpoker um den deutschen U17-Weltmeister. Nach Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg hat der FCB ein schriftliches Angebot bei der Spielerseite abgegeben.

Freund will DFB-Talent unbedingt nach München locken

Laut Plettenberg locken die Münchner den Youngster mit einem 5-Jahresvertrag bis 2029. Demnach ist vor allem Christoph Freund ein großer Fan des offensiven Mittelfeldspielers und möchte sich das Top-Talent unbedingt im Sommer sichern. Dem Vernehmen nach besitzt Ouedraogo eine Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 15 Millionen Euro. Sein aktueller Marktwert wird auf acht Millionen Euro taxiert.

Neben den Bayern haben auch RB Leipzig und Eintracht Frankfurt ein Auge auf den Offensivspieler geworfen. Nach Sky-Informationen haben auch RB und die SGE konkrete Angebote beim Management von Ouedraogo hinterlegt. Auch zahlreiche ausländische Klubs, u.a. der AC Milan, sollen an dem DFB-Youngster interessiert sein.

Ouedraogo ist offen für einen Wechsel zu den Bayern

Interessant ist: Laut der Sport BILD kann sich Ouedraogo einen Wechsel zu den Bayern sehr gut vorstellen. Eine schnelle Entscheidung wird es dennoch nicht geben. Wie Sky vermeldet, will sich Ouedraogo Zeit lassen bei der Entscheidung über seine sportliche Zukunft. Demnach liegt der Fokus des 17-Jährigen derzeit uneingeschränkt auf seinem Comeback. Der Schalke-Profi hat sich bei der U17-WM Ende des vergangenen Jahres einen Syndesmosebandriss zugezogen und fällt derzeit aus.

Ouedraogo wurde in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildet und hat im Sommer 2023 den Sprung zu den Profis geschafft. Bisher kommt er auf elf Einsätze (1 Tor, 1 Vorlage) für den Zweitligisten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das finanzielle Risiko wäre überschaubar, die sportlichen Chancen auf eine sich auszahlende gute Verpflichtung recht groß….

Stimme dir zu. Außerdem sollten wir, besonders in diesem Fall, unserem Sportdirektor vertrauen.

Warum nicht. Ein sehr interessanter Spieler und das Risiko, wäre überschaubar.

Definitiv ein gescheites Idee. Ein Auge für Talente haben die auf Schalke.

Könnt der neue Sane werden.
Wäre ein Top Transfer für die kommenden Jahre.

Mit freund haben die Bayern einen Direktor wie kaum zuvor, endlich einer der auf die jungen ein Auge wirft einfach klasse der Mann

Hoffentlich drückt ihr den Preis nicht noch mehr. Wir können jeden Euro gebrauchen 🫣

Der Franz ist tot.

Er sollte zur SGE wechseln…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.