Bayern bekommt Konkurrenz: Neapel steigt in den Dier-Poker ein!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Eric Dier zum FC Bayern ist weiter in der Schwebe. Auch wenn die Münchner sich sowohl mit Tottenham als auch mit dem Spieler auf einen Wechsel verständigt haben, zögert man den Deal zu finalisieren. Nun bekommt der deutsche Rekordmeister prominente Konkurrenz aus der Serie A.

„Die Winter-Transferperiode ist nicht einfach“, hat Thomas Tuchel unlängst betont. Viele Vereine versuchen, ihren Kader im Januar aufzubessern. Nicht nur der FC Bayern möchte seine Defensive personell verstärken, auch viele andere Top-Klubs sondieren den Markt auf der Suche nach neuen Abwehrspielern. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass man sich in die Quere kommt.

Wie das britische Portal Football London berichtet, steigt die SSC Neapel in den Transferpoker um Eric Dier von den Tottenham Hotspur ein. Kurios: Die Italiener waren auch an Radu Dragusin dran, der Rumäne, der auch ein Thema beim FCB sein soll, steht jedoch kurz vor einem Wechsel zu den Spurs.

Tottenham will Dier von der Gehaltsliste streichen

Zur Erinnerung: Wie Sky am Dienstag vermeldet hat, haben die Bayern sich mit Dier und Tottenham grundsätzlich auf einen Wechsel verständigt. Der Transfer ist aber bisher nicht fix, da die Münchner auf sich warten lassen. In London würden den 29-jährigen Verteidiger im Winter gerne von ihrer Gehaltsliste streichen, da man mit Dragusin ein neuer Innenverteidiger im Anflug ist.

Das Interesse von Neapel erhöht den Druck auf die Verantwortlichen an der Isar. Nach Informationen von Football London ist der FCB aber weiterhin in der Pole Position, da Dier einen Wechsel in die Fußball Bundesliga präferiert. Unter anderem auch, weil Bayern-Stürmer Harry Kane seinem Kumpel einen Transfer zum deutschen Rekordmeister schmackhaft gemacht hat.

Klar ist aber auch: Die Bayern sollten Dier und die Spurs nicht zu lange warten lassen.

THEMEN
Teile diesen Artikel