Geht es jetzt schnell bei Mukiele? Bayern in fortgeschrittenen Gesprächen mit PSG

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Der FC Bayern befindet sich offenbar in fortgeschrittenen Gesprächen mit Paris Saint-Germain über einen Transfer von Nordi Mukiele. FCB-Sportdirektor Christoph Freund forciert demnach die Verhandlungen.



Der FC Bayern macht offenbar ernst bei Nordi Mukiele. Nach Informationen von Sky befinden sich die Münchner in fortgeschrittenen Gesprächen mit Paris Saint-Germain über einen Transfer des Verteidigers. Christoph Freund gibt demnach jetzt Gas bei den Gesprächen.

Der französische Nationalspieler soll der Top-Kandidat der Bayern für die Position des Rechtsverteidigers sein. Schon zuvor war berichtet worden, dass der Spieler selbst zum FC Bayern möchte. Das wurde jetzt auch nochmal von Sky bestätigt.

Bayern soll bereits Angebot abgeben haben

Mukiele bräuchte wohl keine Eingewöhnungszeit in der Bundesliga: Er wechselte 2022 von RB Leipzig zu Paris Saint-Germain. Beim Red-Bull-Klub spielte er vorher vier Jahre. Bei PSG konnte er sich bisher noch nicht zum Stammspieler entwickeln. Der 26-Jährige ist eigentlich Rechtsverteidiger, kann aber auch als Innenverteidiger spielen und würde deshalb bestens in das Anforderungsprofil der Münchner passen.

Nach Informationen aus Frankreich hatten die Münchner bereits ein Angebot für Mukiele abgegeben. Präferiert wäre wohl eine Leihe mit Kaufoption. Hier wäre eine Ablösesumme zwischen 20 und 25 Millionen Euro im Gespräch.

Zuvor hatte es auch geheißen, PSG würde Mukiele erst abgeben, wenn man selbst einen Ersatz für die Verteidigung gefunden hätte. Im Gespräch war hier der österreichische Nationalspieler Kevin Ganso vom RC Lens in Frankreich. Auch die Bayern sollen den früheren Augsburg-Profi auf ihrer Liste von möglichen Kandidaten für die Innenverteidigung haben. Zudem soll PSG von einer Verpflichtung von Joshua Kimmich im Winter „träumen“ und würde diesen Mega-Deal am liebsten mit dem Transfer von Mukiele koppeln.

Möglicherweise konnte Freund mit seinen Pariser Verhandlungspartnern diese Hindernisse in den letzten Stunden aus dem Weg räumen.

Teile diesen Artikel