Medien: Dragusin-Transfer zum FC Bayern steht kurz vor dem Abschluss!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Geht nun alles ganz schnell bei Radu Dragusin und dem FC Bayern? Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner sich mit dem Spieler auf einen Wechsel im Winter verständigt. Auch die Verhandlungen zwischen dem Rekordmeister und Genua sollen kurz vor dem Abschluss stehen.



Während die ersten Tage im neuen Jahr beim FC Bayern relativ ruhig verliefen im Hinblick auf Winter-Transfers, geben die Münchner jetzt richtig Vollgas. Neben Eric Dier und Nordi Mukiele arbeitet der deutsche Rekordmeister auch an einer Verpflichtung des 21-jährigen Innenverteidigers Radu Dragusin vom FC Genua, wie mehrere Medien am Montag übereinstimmend berichtet haben.

Der rumänische Nationalspieler wurde zuletzt auch intensiv mit einem Wechsel zu den Tottenham Hotspur und Neapel in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach waren die Spurs lange Zeit der Top-Favorit auf eine Verpflichtung im Januar – bis der FC Bayern sich in den Transferpoker eingeschaltet hat.

Bietet bis zu 30 Mio. Euro für Dragusin?

Wie die TuttoMercatoWeb und die Gazetto dello Sport übereinstimmend berichten, stehen die Bayern kurz davor, den Deal erfolgreich abzuschließen. Demnach bieten die Münchner eine fixe Ablöse von 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von rund fünf Millionen Euro. Nach Informationen von TMW soll es zudem auch eine mündliche Einigung zwischen Dragusin und den Bayern geben. Dem 21-Jährigen winkt ein 4,5-Jahresvertrag bis 2028 beim FCB.

Passend dazu vermeldet der italienische Transfer-Insider Mirko Di Natale, dass die Bayern Tottenham „überholt“ haben im Rennen um Dragusin. Auch in Rumänen gibt es zunehmende Meldungen, wonach die Münchner mittlerweile in der Pole Position sind: „Die Bayern stehen kurz vor der Verpflichtung von Draguşin. Nach guten Gesprächen könnte der Deal morgen bestätigt werden. Dragusin stand kurz vor einem Wechsel zu Tottenham, aber die Dinge haben sich in den letzten 48 Stunden dramatisch verändert“, betonte der rumänische Sportjournalist Emanuel Roşu am späten Montagabend.

Kurios: In Deutschland werden diese Meldungen aus dem Ausland dementiert. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg sind die Bayern zwar weiterhin im Rennen, Tottenham sei aber weiterhin der Top-Anwärter für einen Transfer des Abwehrspielers.

Update, 9:11 Uhr: Laut Plettenberg haben Tottenham und Genua am Dienstagmorgen eine Einigung erzielt. Demnach bieten die Spurs 25 Mio. plus 5 Mio. Euro Bonus. Der Deal ist aber noch nicht final abgeschlossen. Die Bayern haben bis dato noch kein offizielles Angebot eingereicht und stehen unter Zugzwang.

Auch Fabrizio Romano hat mittlerweile bestätigt, dass die Spurs ein offizielles Angebot abgegeben Der Transfer sei aber noch nicht fix. Sein allseits bekanntes „Here we go“ lässt noch auf sich warten.

Teile diesen Artikel