BundesligaFC Bayern News

Müller mit Kampfansage: “Haben uns jede Menge vorgenommen”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Die Bundesliga-Saison 2023/24 bietet ein spannendes Meisterschaftsrennen. Der FC Bayern München steht dabei vor ungewohnten Herausforderungen. Urgestein Thomas Müller hat sich nun zu Wort gemeldet und eine klare Kampfansage formuliert.



In einem Post auf seiner LinkedIn-Seite betonte Müller die Entschlossenheit des Rekordmeisters, die Rückrunde erfolgreich zu gestalten. “Für die Rückrunde haben wir uns jede Menge vorgenommen”, schrieb Müller. Er zeigt Anerkennung, dass die starken Leistungen von Bayer Leverkusen den FC Bayern in die Rolle des Jägers gebracht haben. Eine Situation, die für das Team ungewohnt ist. “Das wird sich aber hoffentlich bald ändern…”, fügte er optimistisch hinzu.

Die Münchner befinden sich derzeit vier Punkte hinter Leverkusen in der Tabelle, haben jedoch noch ein Spiel weniger absolviert. Für den Rekordmeister, der traditionell an der Spitze der Bundesliga steht, eine neue Herausforderung. Mit 38 Punkten aus 15 Spielen haben die Münchner dennoch eine gute Hinrunde gespielt. Bayer Leverkusen dagegen überzeugte mit Ex-Bayern-Spieler Xavi Alonso auf dem Trainerposten auf ganzer Strecke. Die Werkself ist als einzige Mannschaft in Europa diese Saison noch ungeschlagen.

Müller will “friedliches und begeisterndes Fußballfest”

Neben den Zielen in der Bundesliga richtet Müller seinen Blick auch auf die Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Er spricht von der Möglichkeit, ein “friedliches und begeisterndes Fußballfest” zu präsentieren und erinnert an die magische Stimmung während der WM 2006 in Deutschland. Müller war damals 16 Jahre alt und erlebte das Turnier als Fan. “Die Stimmung in den Stadien und bei den Public Viewings waren absolut magisch.”, erinnert er sich.

“Wir gelten aktuell zu Recht nicht zu den Top-Favoriten”, gibt Müller zu. Die letzten Testspiele der deutschen Nationalmannschaft verliefen eher enttäuschend. “Aber vielleicht können wir – wie 2006 – positiv in das Turnier reinkommen und dann mit der Unterstützung des deutschen Publikums von Spiel zu Spiel wachsen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es kann nur einen Meister geben!!!!.Dem FC Bayern 💪💪👍👍.

Na dann die nächsten 5 Spiele sind 4 Heimspiele und ein halbes( Augsburg) wenn sie alle gewinnen würden kommt es zum Showdown in Leverkusen.
Auf geht’s Mia San Mia wir San stärker als en Stier.

Das Problem ist dass es mehr Türken mittlerweile gibt die dann nur Pfeifen wie halt in Gala total assi

Jetzt glaube ich erst recht das Bayern Meister wird.Bayern ist mir viel lieber als die arroganten Dortmunder

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!