Transfers

Mukiele, Danso, Dragusin & Co. – Bayern ist “mit einigen Spielern im Austausch”

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Im Zuge der Winter-Transferperiode des FC Bayern äußerte sich Sportdirektor Christoph Freund über die aktuelle Kaderplanung und mögliche Neuzugänge. Er betont, dass der Klub bereits mit einigen Spielern in Kontakt stehe. Dies erklärt auch, warum derzeit so viele Namen mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht werden.



Eric Dier, Nordi Mukiele, Radu Dragusin und nun auch noch Kevin Danso. Nahezu jeden Tag poppt ein neuer Name beim FC Bayern auf. Während die Fans zunehmend genervt sind von den täglichen Gerüchten, sondieren die Bayern mit Hochdruck den Transfermarkt, wie Sportchef Christoph Freund unlängst verraten hat: “Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen. Dass wir mit einigen Spielern im Austausch sind und einige Gespräche führen, ist Fakt”, betonte dieser am vergangenen Wochenende.

“Es muss für alle Seiten passen”

Die vielen Gespräche mit Spielern, Beratern und Klubs erklären, warum so viele Namen derzeit an der Säbener Straße kursieren. Auch wenn Thomas Tuchel am liebsten seinen “neuen Kader” für die Rückrunde schon jetzt beisammen hätte, lassen sich die Bayern nicht unter Druck setzen. Präsident Herbert Hainer schloss kurz vor Weihnachten bereits aus, dass es “Panikkäufe” geben wird.

Auch Freund unterstrich dies nochmals: “Wir haben uns keine Deadline gesetzt, das Wintertransferfenster ist nicht so einfach.” Weiter fügte er hinzu: “Je früher, desto besser, wenn wir das abschließen können. Aber es muss für alle Seiten passen, das ist das Wichtigste.”

Dier-Deal droht zu kippen

Mit Blick auf die aktuelle Informationslage haben die Bayern nur einen Done Deal in Aussicht. Mit Eric Dier soll alles klar sein. Der Engländer ist bereit, im Januar nach München zu wechseln, wartet jedoch auf das finale Go von der Isar. Allzu lange sollten die Bayern jedoch nicht warten. In England machen Meldungen die Runde, wonach Neapel sich um Dier bemühen möchte.

Bei Nordi Mukiele ist es deutlich komplizierter. PSG möchte den Rechtsverteidiger zwar ziehen lassen, aber erst, wenn man einen passenden Ersatz gefunden hat. Der Ex-Augsburger Kevin Danso ist ein Thema in Paris. Kurios: Der 25-jährige Österreicher soll auch beim Rekordmeister neuerdings auf der Shortlist stehen.

Auch bei Radu Dragusin sieht es, Stand heute, nicht wirklich vielversprechend aus. Während Bayern noch kein offizielles Angebot für den Rumänen eingereicht hat, ist sich Tottenham mit dem FC Genua einig. Die Londoner drängen darauf den Deal in den kommenden 24-48 Stunden über die Bühne zu bringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zuerst mal bringen die Medien die vielen Namen in Umlauf weil sie im dunklen tappen.
Wichtig aus meiner Sicht ist das bis zum kurzen Trainingslager die Spieler die wir am Nötigsten brauchen dabei sind. Habe großes Vertrauen in Freund das es klappt.

da bin ich absolut bei dir. Ich finde, es spricht für Freunds professionelle arbeit, er lässt sich offenbar nicht in die karten schauen. Das haufenweise Spekulationen im Umlauf sind, ist doch klar. Für uns Fans ist das nervig, für den Verein hingegen ist es aber gut.

De Frant is tot!!! Des sollt Dein Thema sein und net irgendwelche Sch…Transfers!!

De Frant? Ein Holländer?

Die können doch wenigstens schon mal den Dier „sichern“. Als Backup und wer weiß, vielleicht knüpft der auch an alter Stärke an, ist der doch ein Schnäppchen und total passend für die Position. Und er will. Und wird auch Harry gut tun.

Wenn alles andere wieder nicht klappt und auch Dier scheitert, dann wäre das echt zum 🤮

Die können doch Mukiele und Dier holen und im Sommer einen Top 6er und haben auch im Sommer alle Optionen einen Top IV noch zu holen. Dier ist mit einem Vertrag bis 2025 zufrieden.

Was erlauben sich Strunz.. äh Freund?

Denke genauso ähnlich wie du

Ich denke, Dier ist die “Not-Lösung”. Und ich denke, die Bayern werden nicht Mukiele UND Dragusin verpflichten. Und es zeichnet sich ab, dass die Wunschlüsung Araujo wäre. so gesehen wäre wohl ein Leihgeschäft mit Mukiele das sinnvollste Puzzleteil.
Mal gucken – aber allmählich pressierts. Buli-Strat ist am Freitag – und Kim, Mazraoui, Sarr und Buchmann fehlen nunmal definitiv.

Ich wäre auch ein großer Fan davon Mukiele auszuleihen und wenn er nicht katastrophale Leistung zeigt ihn zukaufen , weil Araujo zu teuer ist und man das Geld lieber in Wirtz investieren sollte !

Das Wichtigste ist, dass ein Spieler mit Charakter zu uns kommt. Bitte keine Söldner mehr wie in der Vergangenheit und auch keine Mimimi-Spieler.

Bei Dier einfach noch warten 🙈 Der will ja und 4 Mio ist ja die Hälfte von Sarr. Dafür spielt et sicher öfter und besser. Vll geht er besser nach Italien, da wird er gewertschätzt 🥳😱

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!