Transfer-Hammer! PSG will um Bayern-Star Kimmich verhandeln

Sebastian Mittag
Foto: Getty Images

Paris Saint-Germain träumt offenbar von einer Verpflichtung von Joshua Kimmich vom FC Bayern. PSG möchte jetzt wohl sogar in Verhandlungen um den Mittelfeldspieler treten.



Das wäre ein echter Transfer-Hammer! Paris Saint-Germain will offenbar bei Joshua Kimmich ernst machen. Nach Informationen von L’Equipe aus Frankreich hat Paris entschlossen, Verhandlungen über Kimmich aufzunehmen. Man sei sich jedoch bewusst, dass ein solcher Deal im Januar äußerst schwierig ist.

Laut des Berichts wird Kimmich bei PSG wegen seiner Flexibilität und seinen Führungsqualitäten als perfekte Ergänzung des Kaders angesehen.

Zuvor hatte L’Equipe bereits berichtet, dass PSG von Joshua Kimmich „träumt“ und versuchen will, Nordi Mukiele in ein mögliches Geschäft einzubinden. Paris will demnach Mukiele plus eine zusätzliche beträchtliche Summe bieten, um Bayern vom Verkauf des deutschen Nationalspielers zu überzeugen.

Bayern will weiter Mukiele von PSG

Mukiele soll aktuell der Top-Kandidat der Münchner für die Position des Rechtsverteidigers sein. Die Münchner sollen Paris eine Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von 20 bis 25 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler geboten haben.

Auch wenn Kimmich in den vergangenen Monaten in der Kritik stand und ein Abgang von der Isar mittlerweile kein Tabu-Thema mehr sein soll, ist man bei den Bayern wohl nicht gewillt, den 28-Jährigen mitten in der Saison ziehen zu lassen. Kimmich spielt nach wie vor eine tragende Rolle in der Planungen von Bayern-Trainer Thomas Tuchel.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim deutschen Rekordmeister läuft 2025 aus. Sollten sich die Bayern mit ihm bis nächsten Sommer nicht auf eine Verlängerung einigen können, könnte dann ein Verkauf jedoch zum Thema werden. Mit Paris Saint-Germain gibt es spätestens dann offenbar einen ernsthaften Interessenten mehr für Kimmich.

Teile diesen Artikel