Transfer nimmt Fahrt auf: Positive Signale bei Mukiele für Bayern

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Er soll der Top-Kandidat des FC Bayern für die Position des Rechtsverteidigers sein: Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain. Der Franzose selbst will offenbar nach München wechseln. PSG ist schon auf Nachfolger-Suche.



Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain will offenbar zum FC Bayern. Das berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano. Demnach hängt der Deal nur noch von der Freigabe durch PSG ab. Im Gespräch sei eine Leihe mit Kaufoption. PSG müsste zudem einen Ersatz finden, damit der Deal klappt.

Laut Footmercato machen die Pariser genau das: PSG sucht demnach aktiv nach einem Innenverteidiger und einem Rechtsverteidiger auf dem Markt und würde Mukiele zu den Bayern ziehen lassen, sollte es ihnen gelingen, ihn zu ersetzen. 

Die Bayern seien entschlossen und drängen darauf, den Transfer zu finalisieren und Mukiele noch diesen Monat zu verpflichten.

Nach Sky-Informationen gibt es auch schon den ersten konkreten Namen auf der Liste von PSG auf der Suche nach einem Nachfolger für Mukiele. Paris hat demnach Kevin Danso von RC Lens auf dem Zettel. Der österreichische Verteidiger spielte in Deutschland zuvor für den FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf.  Laut Sky befindet sich der mögliche Transfer noch in einem frühen Stadium, es habe aber bereits einen ersten Kontakt gegeben. Ursprünglich wäre der 25-Jährige erst für einen Wechsel im Sommer offen gewesen, aber sollte PSG ernst machen, könnte sich das ändern und auch ein Winter-Wechsel möglich sein.

Damit gibt es für die Bayern nun schon zwei positive Signale im Werben um Mukiele: Zum einen will der Spieler kommen, zum anderen ist Paris bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.

Mukiele kann Rechts- und Innenverteidiger spielen

Bayerns Transfer-Ziel Mukiele wechselte 2022 von RB Leipzig zu Paris Saint-Germain. Dort konnte er sich bisher noch nicht zum Stammspieler entwickeln. Der 26-Jährige ist eigentlich Rechtsverteidiger, kann aber auch als Innenverteidiger spielen.

Nach Informationen von L’Equipe aus Frankreich haben die Münchner bereits ein Angebot für Mukiele abgegeben. Demnach bieten die Bayern-Verantwortlichen den Parisern eine Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro an. Laut RMC bieten die Bayern knapp über 20 Millionen Euro für einen Kauf im Winter.

Neben einem Rechtsverteidiger suchen die Münchner wohl auch noch nach einem Innenverteidiger. Transfers sind noch bis zum 1. Februar möglich.

Teile diesen Artikel