„Unmöglich“ – Bayern blockt alle PSG-Versuche bei Kimmich ab!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge arbeitet Paris Saint-Germain an einer Verpflichtung von Joshua Kimmich im Januar. Demnach wollen die Franzosen den 28-jährigen Mittelfeldspieler im Winter unbedingt an die Seine locken. Die Bayern lehnen dies jedoch kategorisch ab.

Die französische L’Equipe hat am gestrigen Montag enthüllt, dass PSG mit Hochdruck an einem Transfer von Joshua Kimmich arbeitet. Nun hat auch Sky bestätigt, dass Paris alles versucht, um den DFB-Star im Winter zu verpflichten: „Sie haben ihn nicht nur auf der Liste. Es wurden bereits Intermediäre eingeschaltet, die zwischen PSG und der Kimmich-Seite sowie den Bayern vermitteln und erste Informationen einholen sollen“, verriet Sky-Reporter Florian Plettenberg.

Paris versucht, die Bayern umzustimmen

Nach Informationen der L’Equipe versucht Paris, Kimmich in einen möglichen Transfer von Nordi Mukiele zum FCB einzubauen. Der 26-Jährige gilt als Wunschkandidat der Münchner für die rechte Abwehrseite.

Dieses Szenario hält Plettenberg jedoch für sehr unwahrscheinlich: „Das ist kein Thema“. Interessant ist jedoch: Laut dem Transfer-Insider ist Kimmich nicht gänzlich abgeneigt in Sachen Paris. Demnach sei dies „eine ganz, ganz konkrete Option für Kimmich“, z.B. im Sommer, sollte es zu keiner Vertragsverlängerung zwischen den Bayern und dem Mittelfeldspieler kommen.

An der Säbener Straße lehnt man einen Kimmich-Abgang im Winter kategorisch ab. Wie Fabrice Hawkins von RMC Sport berichtet, haben die Bayern alle Versuche von PSG, Kimmich zu verpflichten, in der ersten Anfrage blockiert. Paris versucht seit Tagen, die Bayern-Bosse umzustimmen, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie Erfolg haben werden. Ein Kimmich-Transfer in diesem Monat ist eine nahezu „unmögliche Aufgabe für den französischen Meister“, so Hawkins.

Teile diesen Artikel