Der FC Bayern lotet bei der Suche nach einem neuen Verteidiger weiter Optionen aus. Jetzt wurde offenbar der ehemalige Bundesligaprofi Kevin Danso der Transfer-Liste der Bayern hinzugefügt.
Wen verpflichten die Bayern für die Verteidigung? Immer neue Namen werden bei der Suche nach neuen Abwehrspielern mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Der neueste: Kevin Danso. Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano haben die Münchner den früheren Bundesligaprofi ihrer Liste von möglichen Transferzielen hinzugefügt.
Danso sei schon im vergangenen Sommer im Visier der Bayern gewesen. Der 25 Jahre alte Österreicher spielt aktuell für den RC Lens in Frankreich. Der Innenverteidiger stand von 2016 bis 2021 beim FC Augsburg unter Vertrag und war zwischenzeitlich auch an den FC Southampton und Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Im Sommer 2021 wechselte er dann nach Lens.
Nach Sky-Informationen haben sich die Bayern in den letzten Stunden nach den Vertragsdetails und Transferoptionen des österreichischen Nationalspielers erkundigt. Konkretes gibt es demnach im Moment aber nicht. Freund sondiere weitere Optionen neben Eric Dier von Tottenham Hotspur und Radu Dragusin vom FC Genua.
Laut Footmercato hat Lens aber nicht die Absicht, Danso diesen Monat zu verkaufen, egal wie hoch das Angebot ist. Danso sei dem Klub sehr verbunden und möchte mit dem Verein weiter in der Europa League spielen.
Auch PSG soll an Danso dran sein
Interessant: Im Werben der Bayern um Rechtsverteidiger Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain könnte Danso auch eine Rolle spielen. Denn PSG will Mukiele nur abgeben, wenn man einen Ersatz für die Abwehr finden sollte. Bei der Suche danach haben die Pariser offenbar ebenfalls ein Auge auf Danso geworfen. Laut Sky befindet sich der mögliche Transfer noch in einem frühen Stadium, es habe aber bereits einen ersten Kontakt gegeben. Ursprünglich wäre der 25-Jährige erst für einen Wechsel im Sommer offen gewesen, aber sollte PSG ernst machen, könnte sich das ändern und auch ein Winter-Wechsel möglich sein.
Sollte der FC Bayern nun bei Danso ernst machen und PSG bei dem Transfer reingrätschen, wäre es schwer vorauszusagen, welche Konsequenzen das für einen möglichen Transfer von Mukiele zu den Bayern hätte. Der französische Nationalspieler ist offenbar der Topkandidat der Bayern für die Rechtsverteidiger-Position.