FC Bayern News

Darum entschied sich Dragusin für Tottenham statt Bayern

Radu Dragusin
Foto: IMAGO

Radu Dragusin wechselt vom FC Genua zu Tottenham Hotspur in die Premier League. Der rumänische Verteidiger hätte aber auch für den FC Bayern spielen können, die Münchner gaben ein Angebot ab. Grund für den Korb für die Bayern war offenbar, dass sich der 21-Jährige um zu wenig Spielzeit beim FCB sorgte.



Radu Dragusin hätte der neue Innenverteidiger des FC Bayern werden können, doch der Rumäne entschied sich für einen Wechsel vom FC Genua zu den Tottenham Hotspur.

Hauptgrund für seine Entscheidung war nach Informationen des rumänischen Sportjournalisten Emanuel Rosu, dass sich der 21-Jährige bei den Spurs eine größere Chance auf viel Spielzeit ausrechnet als bei den Bayern. Er will demnach nicht nur Reservist sein, weil er diese Erfahrung bereits in seiner Zeit bei Juventus gemacht hat. Seine Sorge sei, bei Bayern zu oft auf der Bank zu sitzen und in ein oder zwei Jahren wieder auf einem niedrigeren Niveau bei einem anderen Verein anfangen zu müssen.

Dragusin kam im Alter von 16 Jahren vom FC Regal Bukarest in seiner rumänischen Heimat zu Juventus nach Italien. Von dort wurde er erst zu Sampdoria Genua, dann zum ehemaligen Ribéry-Klub US Salernitana und dann an den FC Genua verliehen. Im Sommer verpflichtete der Klub Dragusin dann fest – und zahlte dafür rund 5,5 Millionen Euro. Bei Dragusins Wechsel nach London wird Juventus eine Wiederverkaufsbeteiligung an der Ablösesumme kassieren. Diese soll laut Transfer-Experte Fabrizio Romano 20 Prozent betragen. 

Bayern bot offenbar rund 30 Millionen für Dragusin

Tottenham bezahlt demnach für Dragusin eine feste Ablöse von 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von fünf Millionen Euro. Diese sollen aber sehr leicht zu erreichen sein. Zudem verleiht Tottenham den Verteidiger Djed Spence an Genau. Die Italiener erhalten auch eine Kaufoption für Spence.

Auch die Bayern gaben offenbar ein Angebot in Höhe von rund 30 Millionen Euro für Dragusin ab und Genua hätte dieses wohl auch angenommen. Die Entscheidung lag also beim Spieler selbst. Und Dragusin entschied sich für den Wechsel zu Tottenham.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als RB hätte er sich locker durchgesetzt 🤷🏻‍♀️

Ja bestimmt. Versteh ich jetzt nicht so ganz, aber ok..

Woher zum Teufel willst du das wissen?
Hat er bei genua rechts gespielt?
Vor paar Tagen kannten einige den Namen gar nicht und jetzt dicke Lippe von wegen der hätte sich durchgesetzt
Niemand Weiß das

Spieler mit Prinzipien
Schade hätte bestimmt gut gepasst

LOL, ich liebe diese Berichterstattung. Dragusin hat sich schlicht und ergreifend für Tottenham entscheiden, weil die Bayern gar kein Angebot abgegeben haben…

Gut so!!! Wir brauchen keine Spieler, die Angst haben, sich durchsetzen zu können!!!

Richtig!!!

Das war so klar das dass der Grund ist was für ein Angsthase sowas brauchen wir nicht!!!!!

Seine Sorge um zu wenig Spielzeit ist berrechtigt,denn beim Fc. Bayern werden zu viele Spieler geholt welche dann auf der Bank sitzen.

Richtig . Es gab ein paar schlechte beispiele , die neue spieler natürlich abschrecken . Ich würde genauso handeln . Ob nagelsmann oder jetzt tuchel . Und leute , es geht nicht immer nur um durchsetzen . Sondern einfach die chance und das vertrauen bekommen . War doch bei tel jetzt toll zu sehen . Erst lief es , dann nicht mehr so und schon ist man abgemeldet . Gerade junge spieler müssen spüren das man an sie glaubt .

Hat einen gesunden Verstand der Draculasin

So einen luschi..Der hat doch nur gepockert und wollte nur nach England und viele glauben solchen Gestalten auch noch wie blöd muss man eigentlich sein

Wir brauchen auch keinen Dragusin. Wäre mit Mukiele und Dier zufrieden. Im Winter ist es sowieso schwer und im Sommer wirds nicht leichter auf dem Transfermarkt. Schuld sind auch die hohen Transfersummen für so gut wie jeden der ein wenig kicken kann. Die Ablösesummen werden auch durch die ganzen Scheichclubs usw extrem in die Höhe getrieben da wirds auch für unseren FCB schwer mitzuhalten. Und leider sind dir meisten guten Spieler eben auch mehr aufs Geld aus als für Ben Klub wie Bayern zu spielen

Jetzt kommt die Restrampe

Schade

Na also. Mit dem Angsthasennarrativ waere ich vorsichtig. Die Frage ist, ob jeder die gleiche Chance erhaelt. Hat ein Spieler Zweifel an der Durchlaessigkeit, daran, dass auch ein Etablierter auf die Bank kommen kann, ist er kein Angsthase, sondern ein nüchtern Abwaegender. Auch bei Tottenham gibt es bereits ein paar IV. Man wird sehen, wer sich hier durchsetzt. Fakt ist, dass ich in keinem Spitzenverein die Geschichte von den rasch Unzufriedenen in dieser Form lese und höre, obwohl da einiges auf der Bank sitzt. Pep und Ancelotti haben ihre Methode, damit umzugehen. Das Jammern und Beleidigtsein mit sofortigen Interesse der Medien und des Patriarchen scheint ein Merkmal zu sein, das es fuer jeden Trainer un noetig schwer macht, eine echte interne Konkurrenz aufzubauen. Die “Philosophie” vom moeglichst kleinen Kader wird ja auch genau damit begruendet. Mal sehen, wie erfolgreich diese Philosophie im Wettbewerb mit den anderen Vereinen, zu denen sich inzwischen auch Leverkusen, auf finanziell niedrigerem Niveau natuerlich, gesellt, bleibt, wenn sich die Herren auf einen beamtenaehnlichen Besitzstand, etwas “ungewöhnlich” im Profileistungssport, verlassen koennen.

Da kann man gefühlt ja schon den Deckel drauf machen und auf den Sommer hoffen/warten

Dann hoffentlich 200 Mio + Investitionen ohne Verkäufe

Ich will Freud nicht schlechte Planung vorwerfen, aber sollte man solch einen Spieler nicht schon etwas früher auf dem Radar gehabt haben? Die Zeit hatte man ja nach der Sommertransferperiode und man wollte ein erneutes Fiasko doch verhindern?!. Das man den Dragusin quasi in letzter Sekunde vor seinem Tottenham-Transfer kontaktiert und er dann sogar noch ablehnt, sorry, aber damit hat man sich zum Affen gemacht.

Wenn es so ist, muß ja nicht alles stimmen was in den Medien geschrieben wird.
Am Ende wird abgerechnet dann weiß man wer gekommen ist dann kann man immer noch beurteilen wie die Wintertransfers waren und dementsprechend beurteilen.

Ja, das kann man dem Jungen nicht übel nehmen. Schätzt sich also selbst als nicht so stark ein,daß er sich gegen unsere 3 IV durchsetzen würde. Und klar, als IV Nr 4 würde er weniger spielen. Vielleicht gut so. Das zeigt aber auch,wie stark unsere IV von aussen eingeschätzt werden.

Welcher IV ist beim FCB Weltkasse.????????????????????????????????

FAKE!
der Berater hat Verraten das Radu Dragusin sein Wort das er den Spurs gegeben hat Respektiert, und das er dies Einhalten will.
⚪️🇷🇴 Radu Dragusin’s agent: “We can’t believe we turned down Bayern…”.

“Radu had given his word to Spurs and chose to respect this. We’re all still mindblown a bit!”, told GSP via
@Emishor
.
(Fabrizio Romano via X)

Wenn das so ist, dann muss man das respektieren. Prinzipiell eine lobenswerte Eigenschaft.

Er hat recht ,mehr Spielzeit aber keine Titel.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachvollziehbar….

Was fuer ein Gewese um einen leicht ueberdurchnittlichen Verteidiger.
30 Mio.! Unfassbar!
Angesichts dieser Mondpreise, sollte der FCB wenigstens solche Spieler, aus seinen Nachwuchs heranfuehren.
Sie haben klasse Jugendspieler und wenn das so bleibt, das so wenige eine Chance in der 1 Mannschaft erhalten, dann werden sich die Jungs in Zukunft, zweimal überlegen dorthin zu wechseln.
Dragusins gibt es in der 1&2 BL. zuhauf.

Gefühlt hat vor einer Woche noch keiner von ihm gesprochen…. Also was soll´s.
Gibt noch andere, ist jetzt auch nicht der Überflieger. Mal gespannt, ob er da zum Zug kommt…

Der Grund war mit 100% Wahrscheinlichkeit das größere Handgeld was man ihm in London versprochen hatte, nachdem Bayern sie eigentlich schon überboten hatte. Das wird sich Tottenham jetzt bei Dier wiederholen.

Hoffentlich hat man sich hier in zweierlei Hinsicht kein Eigentor geschossen.
Tottenham hat sich um Dragusin bemüht als Ersatz für Dier, an dem wir scheinbar schon lange intensiv gebaggert haben.
Dann grätschen wir kurz vor der Einigung dazwischen, um selber Dragusin zu verpflichten und Dier ist auf einmal uninteressant…
Eigentlich schade, dass mehrere Top-Klubs Dragusin wollten und wir hatten den wohl nicht auf dem Zettel. Vor zwei Tagen hatte ich noch gelesen, man wolle sich mit einem Angebot für ihn Zeit lassen.
Passt irgendwie alles nicht so zusammen und erscheint so, als würde das Murmeltier wieder mal grüßen.

Er traut sich die Championsliga nicht zu, spielt lieber nur englische Liga.

Die Transferabteilung von Bayern sollte man abstellen. Es fehlt die Kompetenz. Wie konnte man sich auf Nokiele von PSG festlegen, obwohl die Chance, dass FC Bayern ihn bekommt sehr gering ist. Da braucht man keine Experte zu sein, um zu wissen.Der Rumane hätte man verpflichten müssen, da der Junge sehr gut ist. Die Transferabteilung kann man nicht vertrauen. FC Bayern ist nicht in guten Händen.

Wenn er Angst vor zu wenig Spielzeit hat dann brauch man den auch nicht….

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.