Entscheidung fällt heute! Bayern geht All-in bei Radu Dragusin

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

In den vergangenen knapp 48 Stunden hat sich ein wahrer Transfer-Krimi um Genua-Profi Radu Dragusin entwickelt. Der FC Bayern und die Tottenham Hotspur buhlen intensiv um den Rumänen. Der 21-Jährige hat zwei attraktive Angebote vorliegen und wird sich im Laufe des Tages für einen Klub entscheiden.



Während es am Dienstag lange Zeit so aussah, als hätten die Bayern den Transferpoker um Dragusin gegen Tottenham verloren, kam es am gestrigen Abend plötzlich zu einer Kehrtwende. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern eine offizielle Offerte für den Abwehrspieler beim FC Genua hinterlegt und die Spurs überboten.

Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg bieten die Münchner eine fixe Sockel-Ablöse von 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von knapp 7,5 Millionen Euro. Damit beläuft sich das Gesamtpaket auf rund 31 Millionen Euro.

Wie der italienische Transfer-Insider Gianluca Di Marzio vermeldet, haben die Bayern nicht nur ein höheres Angebot als die Spurs unterbreitet, auch die Zahlungsbedingungen sind besser. Dragusin selbst winkt ein Vertrag bis 2029 an der Isar. Die Verantwortlichen in München sind überzeugt, dass man damit die Spurs ausstechen kann. Vor allem Sportdirektor Christoph Freund drängt auf einen Transfer und möchte den Spieler unbedingt verpflichten.

Genua hat beide Angebote akzeptiert

Lang warten müssen die Bayern auf eine finale Antwort nicht. Nach Informationen von Sky wird Dragusin im Laufe des heutigen Tages seine Entscheidung treffen. Interessant ist: Genua hat sowohl das Angebot der Bayern als auch von Tottenham bereits akzeptiert. Damit liegt die Entscheidung ausschließlich beim Spieler.

Wie Di Marzio erfahren hat, werden heute aller Voraussicht nach noch Gespräche zwischen dem Verteidiger und den Klubs stattfinden. Grund: Dragusin hat weder mit dem FCB noch mit den Londonern eine finale Einigung erzielt.

Teile diesen Artikel