Suche nach Verteidiger: Bayern intensivieren Kontakt mit Dier

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Die Verteidigersuche des FC Bayern geht mit Hochdruck weiter. Nach der Absage von Radu Dragusin intensivieren die Münchner jetzt offenbar ihren Kontakt zu Eric Dier von Tottenham Hotspur.

Macht der FC Bayern nach dem Korb von Verteidiger Radu Dragusin nun ernst bei Eric Dier? Nach Informationen der BILD haben die Münchner ihren Kontakt zum Verteidiger der Tottenham Hotspur jetzt intensiviert.

Zuvor hatte sich der deutsche Rekordmeister einen Korb von Radu Dragusin eingehandelt. Der Rumäne vom FC Genua sagte den Bayern trotz eines Angebots aus München ab und wechselt lieber zu Tottenham.

Damit haben die Spurs einen Verteidiger mehr und könnten den Abgang von Eric Dier noch besser kompensieren. Grundsätzlich machte der 29-Jährige diese Saison aber ohnehin nur wenige Spielminuten für die Londoner und fristet ein Reservistendasein.

Dier soll rund vier Millionen Ablöse kosten

Diers Vertrag bei den Spurs läuft im kommenden Sommer aus, deshalb sollte eine Verpflichtung für die Bayern nicht allzu kostspielig werden. Laut Sky würde der englische Nationalspieler den FCB eine Ablösesumme in Höhe von rund vier Millionen Euro kosten. Die Münchner sollen schon seit letzter Woche eine grundsätzliche mündliche Einigung mit dem Spieler haben. Er könnte in München einen Vertrag bis Sommer 2025 mit einer Option auf ein Jahr mehr erhalten.

Die Bayern-Verantwortlichen hatten am Dienstagabend offenbar ein Angebot von rund 30 Millionen Euro für Dragusin abgegeben. Genua hätte dieses wohl genauso wie das von Tottenham akzepiert. Damit lag die Entscheidung in der Hand des Spielers. Der 21-Jährige wählte am Ende den Wechsel nach Tottenham, wohl auch weil er dort die größere Chance sieht, Stammspieler zu werden.

Die Münchner brauchen aktuell vor allem Spieler für die Defensive, um die Abwesenheit von Minjae Kim und Noussair Mazraoui bis Mitte Februar zu kompensieren. Kim wird für Südkorea beim Asien-Cup spielen, Mazraoui wurde trotz Verletzung für das Afrika-Cup-Aufgebot Marokkos nominiert.

THEMEN
Teile diesen Artikel