Auf der Suche nach einem neuen Verteidiger hat der FC Bayern einen ziemlichen Dämpfer kassiert. Für Verteidiger Radu Dragusin gab man ein Angebot ab, doch der rumänische Abwehrspieler entscheid sich für einen Wechsel zu Tottenham Hotspur. Wie geht es jetzt bei den Bayern weiter?
Nach der Absage von Innenverteidiger Radu Dragusin muss der FC Bayern seine Personalplanungen für die Winter-Transferperiode aktualisieren.
Noch bis zum 1. Februar können Neuverpflichtungen geholt werden, die Tage verstreichen bisher weiter ohne einen Transfer der Bayern. Eigentlich wollte Trainer Thomas Tuchel seinen Kader bis zum Kurz-Trainingslager der Bayern vom 14. bis 18. Januar beisammen haben. Viel Zeit ist bis dahin nicht mehr.
Nach Informationen der Münchner tz trafen sich die Bayern-Verantwortlichen um Sportdirektor Christoph Freund am Dienstagabend zu einer Sitzung, um das weitere Vorgehen auf dem Markt zu besprechen.
Dort wurde abgestimmt, dass Neuverpflichtungen bis zum Trainingslager weiter der Idealfall wären. Man sei aber darauf vorbereitet, dass die Transfers zu einem Pokerspiel werden könnten und ist eingestellt auf harte Verhandlungen mit anderen Vereinen.
Mukiele und Dier offenbar ganz oben auf der Bayern-Liste
Laut Sky will Freund mit seinem Team als Nächstes zwei Transfers finalisieren: Bei Rechtsverteidiger Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain möchte man eine Leihe mit Kaufoption erreichen. Laut Berichten aus Frankreich sind die Gespräche hier bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, PSG wolle aber eine Leihe mit Kaufverpflichtung statt -option.
Der zweite Deal ganz oben auf der Prioritätenliste nach dem Dragusin-Korb ist demnach der Transfer von Eric Dier. Beim Verteidiger von Tottenham ist weiter eine feste Verpflichtung geplant. Mit dem 29-Jährigen gibt es bereits eine mündliche Einigung. Die Ablösesumme werde um die vier Millionen Euro liegen. Dier könnte in München einen Vertrag bis 2025 mit einer Option auf ein Jahr mehr bekommen.
Die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspieler ist dagegen aktuell keine absolute Priorität. Eine mögliche Verpflichtung von Joao Palhinha vom FC Fulham ist laut Sky nicht heiß, es gibt demnach aktuell keine Pläne, den Portugiesen zu verpflichten.