Nicht zufrieden bei Bayern? Kimmich-Abschied im Sommer ist möglich

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Wo liegt die Zukunft von Joshua Kimmich? Der Mittelfeldspieler schließt einen Abschied vom FC Bayern offenbar nicht aus.



Ein Abgang von Joshua Kimmich vom FC Bayern nach der Saison ist offenbar möglich. Nach Informationen von Sky ist nicht mehr ausgeschlossen, dass der 28-Jährige die Münchner im Sommer verlässt.

Paris Saint-Germain soll Interesse an Kimmich haben. PSG will ihn laut Sky sofort oder im Sommer, aber konkrete Gespräche haben noch nicht stattgefunden. Es gibt demnach weitere Anfragen von anderen Vereinen. Ein Wechsel im Sommer scheint um einiges realistischer als ein Winter-Transfer.

Der Vertrag von Kimmich beim FC Bayern läuft 2025 aus. Nach Sky-Infos hat es bislang keine konkreten Gespräche mit dem Verein über eine Vertragsverlängerung über 2025 hinaus gegeben. Kimmich sei davon überrascht.

Kimmich hätte sich Rückendeckung vom Verein gewünscht

Der deutsche Nationalspieler war zuletzt mehrmals öffentlich kritisiert worden. Kimmich habe sich danach mehr Rückendeckung vom Verein gewünscht. Diese erhielt er aber nicht. Kimmich sei aktuell nicht zufrieden mit der Situation und mache sich Gedanken über seine Zukunft.

Ein Wechsel ins Ausland könnte den Mittelfeldspieler durchaus reizen. Die Premier League und spanische Primera Division wären für ihn am attraktivsten – mehr als die französische Ligue 1. Trotzdem will Paris wohl ausloten, ob ein Transfer von Kimmich machbar wäre. Der Verein aus der französischen Hauptstadt hat laut Sky sogar bereits einen Vermittler eingeschaltet, der helfen soll, einen Wechsel von Kimmich nach Paris einzufädeln.

Aus England wurden bereits zuvor Manchester City und der FC Liverpool als mögliche Interessenten für Kimmich genannt. Aus der spanischen Liga galt der FC Barcelona als mögliches Transfer-Ziel, doch die Katalanen können sich einen Transfer in dieser Größenordnung finanziell wohl nicht leisten.

Teile diesen Artikel