Bayern-Debüt verzögert sich: Dier ist gegen Hoffenheim nicht im Kader
Am späten Donnerstagabend haben die Bayern die Verpflichtung von Eric Dier offiziell bekannt gegeben. Das Debüt des 29-Jährigen für den deutschen Rekordmeister lässt noch etwas auf sich warten.
Lange haben die Bayern einen neuen Spieler für die Innenverteidigung gesucht, am Ende hat man sich für Eric Dier von den Tottenham Hotspur entschieden. Der englische Nationalspieler ist flexibel einsetzbar in der Defensive und gilt als echter Allrounder.
Bedingt durch die Tatsache, dass Dier erst gestern in München gelandet ist und noch keine Trainingseinheit mit seinen neuen Kollegen absolviert hat, wird der Engländer heute Abend beim Bundesliga-Restart gegen die TSG Hoffenheim nicht im Kader der Bayern stehen, wie Sky berichtet.
Offizielle Vorstellung ist für Samstag geplant
Dier wird somit kommende Woche, beim Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen (21.1), zum ersten Mal im Bayern-Aufgebot stehen.
Nach Informationen des Pay-TV-Senders wird der Abwehrspieler dafür am morgigen Samstag offiziell beim FC Bayern vorgestellt. Dies geschieht wie üblich bei Neuzugängen im Rahmen einer Pressekonferenz.
Gespannt wann der Rest des Kaders final ergänzt, vorgestellt, spielberechtigt ist und eingesetzt werden wird. Immer alles auf den letzten Drücker. Egal ob Sommer, Winter, mit viel oder wenig Vorlaufzeit. Wenn es nicht seit Jahren an vielen Stellen lichterloh brennen würde, könnte man sich ja gedulden.
Verstehe auch nicht warum sie die 20 für Galatasaray nicht sofort hinblättern
Von mir aus auch noch zusätzlich Mukiele holen.
Ob Mazraoui fit zurückkehrt oder langzeitverletzt sein wird steht eh in den Sternen.
Du lebst sicher auch vom Dispo.
Ob er im Kader ist oder nicht ist doch egal ! Bringt uns sportlich sowieso 0,0 ! Am bestens nur einsetzen wenn es sein muss dann kostet er auch Nix !
Wegen der Belastungssteuerung?
Ich glaube nie war es den Bayern Fans egaler ob ein Neuzugang dabei ist oder nicht. Das Sagt doch alles zur Qualität dieses Neuzugangs.
ELENDER MIESMACHER
A M A Z I N G
Hat Bayern gut gemacht mit der Verpflichtung von Dier. Kein Risiko, ein Schnäppchen