Bundesliga-Rekord! Kane zieht mit Lewandowski gleich

Sebastian Mittag
Foto: Getty Images

Harry Kane macht ihm neuen Jahr weiter, wo er im alten aufgehört hat: Er trifft. Der Engländer konnte sich auch beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim in die Torschützenliste eintragen. Für den 30-Jährigen war es ein ganz besonderes Tor: Er zieht mit Robert Lewandowski gleich, der vor drei Jahren den Hinrunden-Rekord aufstellte.



Rekord-Torjäger Harry Kane: Mit seinem Tor zum 3:0 gegen die TSG Hoffenheim am 17. Spieltag der Bundesliga erzielte er sein 22. Saisontor. Damit hat der englische Superstar jetzt schon so viele Tore in der ersten Hälfte der Saison erzielt wie der bisherige alleinige Rekordhalter Robert Lewandowski.

Der Pole stellte den bisherigen Rekord in der Saison 2020/21 auf, als er ebenfalls 22 Treffer in der ersten Saisonhälfte erzielte.

Vorteil für Kane: Die Bayern haben noch ein Nachholspiel. Am Mittwoch, den 24. Januar treffen die Münchner auf Union Berlin und holen dann die Begegnung des 13. Spieltags nach. Am ursprünglichen Termin Anfang Dezember war das Spiel wegen Schneechaos in München abgesagt worden.

Schafft Harry Kane mehr als 41 Saisontore?

Beim Nachholspiel gegen die Hauptstädter hat Kane also noch die Möglichkeit, Tore zu schießen, die statistisch noch zur Hinrunde zählen.

In der Saison 2020/21 stellte Lewandowski später auch den Rekord für die meisten Tore in einer Bundesligasaison auf. Mit 41 Treffern knackte er damals die bis dahin geltende Bestmarke von Bayern-Legende Gerd Müller. Wenn Kane so weiter trifft wie bisher, könnte als Nächstes dieser Rekord von Lewandowski wackeln.

THEMEN
Teile diesen Artikel