Kein Wechsel im Winter: Bayern informiert Palhinha-Management!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Joao Palhinha wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Portugiese hat gehofft, dass es nach dem Debakel im Sommer zu einem Happy End im Winter kommt. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner dem 28-Jährigen eine finale Absage für einen Wechsel im Januar erteilt.



Wie Sky berichtet, haben die Bayern-Bosse der Spielerseite diese Woche darüber informiert, dass man diesen Winter keinen neuen Anlauf wagen wird. Demnach hat man sich final gegen eine Verpflichtung im Januar entschieden – trotz mündlicher Einigung mit dem 28-Jährigen. Dem Vernehmen nach wollen die Bayern in der aktuellen Wechselphase andere Kaderbaustellen schließen, allen voran in der Defensive.

Wird das Thema Palhinha im Sommer nochmals heiß?

Nach Informationen des Pay-TV-Senders ist Palhinha „sehr enttäuscht“ über die Entscheidung der Münchner. Demnach hatte dieser bis zuletzt darauf gehofft, dass die Bayern einen neuen Anlauf wagen. Demnach sieht er Palhinha in einem Transfer zum FCB weiterhin „die Chance seines Lebens“.

Ob und wie es zwischen Palhinha und den Bayern im Sommer weitergeht, ist offen. Mit Martin Zubimendi hat der deutsche Rekordmeister einen weiteren Transfer-Kandidaten auf dem Radar. Zudem gibt es zahlreiche weitere Interessenten für Palhinha. Der Portugiese wurde in den vergangenen Wochen mit vielen Vereinen aus der englischen Premier League in Verbindung gebracht.

Teile diesen Artikel