Transfers

Nur noch eine Frage der Zeit? So ist der Stand bei Mukiele und Bayern

Nordi Mukiele
Foto: IMAGO

Nach der Verpflichtung von Eric Dier arbeiten die Bayern derzeit mit Hochdruck an einem Transfer von Nordi Mukiele. Auch wenn die Verhandlungen mit Paris-Saint Germain sehr langsam voranschreiten, sind alle Parteien zuversichtlich, dass der Deal im Winter über die Bühne gehen wird.



Mit Dier hat Thomas Tuchel einen neuen Verteidiger für das Abwehrzentrum erhalten. Nun möchte der FCB-Coach die offene Baustelle auf der rechten Abwehrseite schließen. Wunschkandidat ist Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain. Der 26-Jährige hat den Bayern bereits signalisiert, dass er bereit ist, im Winter PSG zu verlassen, um sich den deutschen Rekordmeister anzuschließen.

Wie Sky berichtet, lassen die Bayern nicht locker. Die Verhandlungen zwischen den Münchnern und Paris halten weiter an. Einen schnellen Deal am Wochenende wird es demnach nicht geben. Interessant ist: Nicht nur die Bayern-Bosse sind zuversichtlich, dass man Mukiele im Januar an die Isar locken kann. Auch bei PSG ist man “optimistisch”, dass man den Transfer erfolgreich zum Abschluss bringt. Die Bayern würden Mukiele gerne bis zum Saisonende ausleihen und sich im Anschluss eine Kaufoption sichern.

Sacha Boey ist Plan B

Sollte der Mukiele-Deal doch noch platzen, haben die Bayern mit Sacha Boey von Galatasaray Istanbul bereits einen Plan B in der Hinterhand. Der 23-Jährige ist offen für einen Wechsel an die Säbener Straße. Bisher gab es aber noch keine konkreten Verhandlungen zwischen den Bayern und Istanbul bzw. der Spielerseite.

Der türkische Top-Klub hat bereist die Entscheidung getroffen, dass man Boey im Winter ziehen lässt, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Nach Informationen von Sky fordert Galatasaray zwischen 20-25 Millionen Euro für den französischen Rechtsverteidiger. Neben den Bayern gibt es viele weitere Interessenten aus ganz Europa.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ich hoffe er kommt 🙏 Schade dass mit palhinha das Wintertransferfenster nicht perfekt abgeschlossen werden kann..

Ist schon irgendwie merkwürdig… die ganze 1. Saisonhälfte war darüber zu lesen, dass TT unbedingt einen neuen 6er im Winter haben möchte und jetzt wird wieder alles ad acta gelegt. Da fragt man sich, was wieder einmal von der guten alte Presse erfunden wurde und was wirklich von Tuchel stammte. So dringend kann der Wunsch nach einer “HOLDING SIX” dann wohl doch nicht gewesen sein.
Also ich find’s gut, dass man diesbezüglich nicht aktiv wird. Vielleicht gibt es jetzt die Möglichkeit, es einmal mit Pavlovic zu probieren. Zum Sommer kann dann ja neu entschieden werden.

Den 6er hat er doch mit Dier bekommen,

Dier ist mit Sicherheit nicht der 6er, den TT gesucht hat, außerdem ist er für die IV bestimmt, zumindest so lange Kim nicht da ist. Dier kann zur Not auch als 6er auflaufen, ist aber nicht seine Stammposition!!! Auf keinen Fall eine Verbesserung zu Kimmich!

Dazu noch Clement Lenglet,Arnau Martinez und Douglas Costa

Ich glaube, der läuft heute abend schon auf.

😂🤡

Finde persönlich Boey spannender als Mukiele, da entwicklungsfähiger und nach vorne stärker.

Andererseits wäre Mukiele ein solider Kaderspieler, auf den man sich einigermaßen verlassen kann, daher auch eine solide Option.

Boey kann immer spielen. Und Mukiele…

Am Ende kommt wieder keiner..würde zu dem TransferWahnsinn 23/24 passen

Bin auch zuversichtlich, dass er kommt, wichtig ist jedoch das PSG rechtzeitig einen Ersatz hat, sonst wird das nichts in dem Transferfenster.

Von 34 spielen 30 verletzt das war in Leipzig so und bei PSG auch aber bei diesen Transfers der letzten Jahre mit wenigen Ausnahmen wundert einem nix mehr

so ein Tunnel. Ja, bei PSG hat er letzte Saison 20 Spiele(4Mon) wegen Ner Oberschenkelgeschichte verpasst. Aber in den 3 Jahren davor für RB hat er ganze 5 Spiele, 2 davon wegen Corona, verpasst.
Untern Strich also eine langwierige Verletzung in 4,5 Jahren.

Könnte sein das der Winter Transfertechnisch in die Hose geht wie der Sommer, ein Engländer und das wars.
Kann man nur hoffe das der genauso einschlägt wie Kane.😅

MUKIELE AUSLEIHEN ODER “NIX”

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.