FC Bayern News

Tuchel vor dem Bundesliga-Restart: “Wollen Franz ein Fußballfest liefern”

Franz Beckenbauer
Foto: IMAGO

Der FC Bayern startet in das neue (Fußball)Jahr 2024. Die Münchner empfangen zum Bundesliga-Restart die TSG Hoffenheim in der heimischen Allianz Arena. Thomas Tuchel machte vor dem Spiel sehr deutlich, dass er mit einem Sieg in die zweite Saisonhälfte starten möchte.



Nach knapp drei Wochen Winterpause rollt der Ball in der Fußball Bundesliga wieder. Der FC Bayern und die TSG Hoffenheim eröffnen das neue Jahr im deutschen Oberhaus.

Das heutige Spiel steht natürlich ganz im Zeichen von Franz Beckenbauer, der am vergangenen Sonntag im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Zu Ehren des Kaisers werden die Bayern u.a. in einem Sondertrikot auflaufen.

“Haben einen großen Schritt nach vorn gemacht”

Auch Thomas Tuchel äußerte sich vor dem Spiel zur Ehrung von Franz Beckenbauer: “Die Stimmung ist noch eine bisschen gedämpft. Ich glaube aber, er hätte sich ein Fußballfest gewünscht. Ich hoffe, dass wir ihm das gleich liefern können”, erklärte dieser im Gespräch mit DAZN.

Der Cheftrainer der Münchner freut sich, dass es wieder losgeht. Der 50-Jährige ist davon überzeugt, dass seine Mannschaft sich in einer besseren Verfassung und Form präsentieren wird, als im abgelaufenen Jahr: “Ich habe das Gefühl, dass wir einen großen Schritt nach vorne gemacht haben in dieser Woche. Wir haben natürlich noch Luft nach oben und jetzt gehen wir es an.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wen TT so eine Aussage trifft kriege ich Plaque und befürchte Schlimmes. Ich bete…
Nach dem Spiel kann er es sich wieder nicht erklären… Ich hoffe diesmal inständig nicht.

Hab ich gerade auch gedacht als er gesagt hat wir hatten eine gute Trainingswoche. Die hatten wir vor Frankfurt auch – angeblich!

😅😅😅

Du ober Spi…..nner

Sieht bisher aus wie ein Freizeitkick..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.