“Immer in meinem Herzen”: Magull verlässt FCB Frauen nun offiziell
Was in den vergangenen Tagen als Gerücht aufkam, ist nun offiziell: Ex-Kapitänin und langjährige FCB-Frauen-Identifikationsfigur Lina Magull wird die Münchnerinnen verlassen. Der Verein machte am Samstagmorgen den Wechsel zu Inter Mailand offiziell – die 29-Jährige fand zudem emotionale Worte zu ihrem Abgang.
Erst vor wenigen Tagen kam ein kicker-Bericht auf, wonach Lina Magull den FC Bayern in Richtung Inter Mailand verlassen wird – nun ist der Abgang bereits offiziell verkündet worden. Demnach wird Magull die Münchnerinnen mit sofortiger Wirkung verlassen und sich den Norditalienerinnen anschließen. Weiter hieß es, dass der Verein dem Wechselwunsch der 29-Jährigen nachkam.
In dem Zusammenhang fand die Offensiv-Allrounderin noch dankbare Worte in Richtung des FC Bayern und sagte: “Ich hatte mir schon als Kind gewünscht, für den FC Bayern spielen zu können und ich bin sehr stolz und dankbar, das erreicht zu haben. Viele Momente werden mir für immer in Erinnerung bleiben, vor allem jener, in dem wir das erste Mal die Deutsche Meisterschaft gewonnen haben. Da hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben Freudentränen in den Augen.”
Magull: “Stolz, wie sich Frauenfußball und FC Bayern entwickelt hat”
Magull, die drei Jahre lang Kapitänin war und in dieser Zeit zwei Mal Deutscher Meister wurde, führte weiter aus: “Am meisten geprägt haben mich in dieser Zeit jedoch die Menschen – der enge Team-Zusammenhalt und das Gefühl, was man gemeinsam erreichen kann. Ich bin auch stolz darauf, wie sich alles im Frauenfußball und beim FC Bayern entwickelt hat und wie viele treue Anhänger wir in der Zeit in München gewinnen konnten. Ich bin sehr dankbar für die Zeit und der Abschied fällt schwer.”
Die gebürtige Dortmunderin, die 159 Mal für den FCB auf dem Platz stand und dabei 77 Scorerpunkte verzeichnen konnte (40 Tore, 37 Assists), sagte abschließend: “Ich wünsche der Mannschaft nur das Beste, viele Erfolge und dass sie es jeden Tag genießen können, den besten Beruf bei einem so tollen Verein ausüben zu können. Der FC Bayern wird immer in meinem Herzen bleiben.“
Alles Gute.