Leroy Sané gehört in dieser Saison zu den absoluten Leistungsträgern beim FC Bayern. Der DFB-Star glänzt vor allem als Vorbereiter. Auch beim 3:0-Erfolg gegen Hoffenheim sammelte der 28-Jährige zwei Scorerpunkte. Dabei stellte Sané sogar einen neuen persönlichen Rekord auf.
73 Minuten stand Leroy Sané am Freitagabend auf dem Platz – der 28-Jährige durfte einen Tag nach seinem Geburtstag erneut auf dem linken Flügel ran. Zwar fand der Linksfuß zu Beginn nicht optimal ins Spiel, konnte aber in der 18. Minute das wichtige 1:0 von Jamal Musiala vorbereiten. Anschließend sammelte Sané noch einen weiteren Scorerpunkt, als er dem 20-Jährigen in der 70. Minute erneut einen Treffer auflegte.
Somit verzeichnete der Flügelstürmer zwei Torbeteiligungen beim Spiel gegen die TSG. Damit konnte er einen neuen Rekord aufstellen: Denn Sané sammelte die Bundesliga-Assists neun und zehn in der Partie – in Europas Top-5-Ligen bereitete in dieser Saison kein anderer Spieler so viele Ligatore vor.
Sané mit starken Statistiken in der laufenden Saison
In der laufenden Spielzeit kommt Sané somit schon jetzt auf beeindruckende Statistiken: In 25 Partien konnte er neun Treffer selbst erzielen und elf weitere vorbereiten.
Jamal Musiala unterstrich nach der Partie noch einmal, wie viel Spaß ihm das Zusammenspiel mit seinem Kumpel aktuell macht: „Leroy und ich sind richtig gute Freunde. Wir haben eine gute Verbindung und zocken gerne zusammen. Wir sind beide mit dem Ball sehr stark und suchen uns immer. Es ist egal, ob wir auf der linken oder reichen Seite sind. Wir wollen dann kombinieren. Es macht mir richtig Spaß mit Leroy.“