Der FC Bayern arbeitet mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Nordi Mukiele. Der 26-Jährige gilt als Wunschspieler von Thomas Tuchel für die rechte Abwehrseite. Aktuellen Meldungen zufolge machen die Verhandlungen zwischen PSG und Bayern Fortschritte.
Nachdem der FC Bayern mit Eric Dier die Innenverteidigung verstärkt hat, intensiviert man in München seine Bemühungen um Nordi Mukiele, der derzeit bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht. Die Verhandlungen befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Laut dem französischen Portal SportsZone verliefen die jüngsten Gespräche zwischen den beiden Klubs „positiv“.
Interessant ist: Nach Informationen von SportsZone macht Mukiele Druck bei den Verantwortlichen in Paris. Demnach hat der Ex-Leipziger mit PSG-Sportchef Luis Campos gesprochen und ihm gesagt, dass er unbedingt zum FC Bayern wechseln möchte.
Tuchel hofft auf eine Mukiele-Verpflichtung
Während Thomas Tuchel sich mit seinen Spielern morgen auf den Weg nach Portugal in das Mini-Trainingslager macht, wird Sportdirektor Christoph Freund alles daran setzen, dass der Bayern-Coach einen neuen Rechtsverteidiger in Form von Mukiele bekommt.
Tuchel deutete nach dem Sieg gegen Hoffenheim an, dass der FCB seine Transferaktivitäten im Winter bisher nicht beendet hat: „Wenn sich eine Gelegenheit bietet, werden wir sie nutzen. Wir versuchen natürlich, den Kader zu stärken und halten die Augen offen.“
Mukiele gilt als Wunschspieler von Tuchel. Die Münchner würden den 26-Jährigen gerne bis zum Sommer ausleihen und sich im Anschluss eine Kaufoption sichern.