Angebot abgegeben! Bayern macht bei Serben-Juwel ernst
Der FC Bayern steigt offenbar ernsthaft in das Rennen um Matija Popovic ein. Die Münchner sollen schon ein Angebot für das serbische Supertalent abgegeben haben.
Die Bayern wollen offenbar das serbische Offensiv-Talent Matija Popovic verpflichten. Das berichtet Sky. Demnach will Popovic auch nur zu den Bayern wechseln, er sei Fan des Klubs. Der FCB hat nach Sky-Infos in den letzten Stunden ein offizielles Angebot an Popovic abgegeben. Der 18-Jährige ist seit 1. Januar vereinslos. Letztes Jahr glänzte er in der Jugend von Partizan Belgrad, doch er unterschrieb keinen neuen Vertrag beim serbischen Hauptstadtklub.
Die Bayern bieten ihm laut des Berichts einen langfristigen Vertrag an und die Perspektive, einen Platz in der ersten Mannschaft der Münchner zu bekommen. Sportdirektor Christoph Freund sei bei dem Thema involviert.
Es soll aber auch Konkurrenz für die Bayern geben: Die SSC Neapel, Inter Mailand und der FC Barcelona sind demnach ebenfalls an Popovic dran. Mehrere Berater und Vermittler sind laut Sky in den Deal involviert und bieten den Spieler trotz seiner Präferenz für Bayern auch bei anderen Vereinen an. Eine endgültige Entscheidung habe Popovic noch nicht gefällt. Gespräche mit den Münchner Verantwortlichen und anderen Vereinen laufen.
Popovic ist nahe München geboren
Popovic spielte sich in der Jugend von Partizan Belgrad in den Fokus der europäischen Top-Klubs. In der vergangenen Saison gelangen dem Offensiv-Talent 20 Tore und 5 Vorlagen in 24 Spielen. Auch in der serbischen U17-Nationalmannschaft ist er mittlerweile gesetzt. Bereits im vergangenen Sommer fragten europäische Größen wie Borussia Dortmund wegen ihm bei Partizan an. Zuletzt wurde der offensive Mittelfeldspieler auch mit einem Transfer zu Milan in Verbindung gebracht. Aufgrund der finanziellen Gegebenheiten scheint dieser Deal nun jedoch geplatzt zu sein.
Besonders interessant für die Verantwortlichen der Münchner ist sicherlich, dass Popovic seit dem neuen Jahr vereinslos und damit ablösefrei ist. Der Youngster verweigerte eine Vertragsverlängerung bei Partizan Belgrad, ohne bei einem neuen Klub unterschrieben zu haben. Die Bayern müssten sich also nur mit der Spielerseite einigen.
Zudem dürfte sich Popovic beim deutschen Rekordmeister schnell eingewöhnen können. Der Youngster wurde nämlich im Jahr 2006 in Altötting geboren. Der Ort liegt nur knapp eine Stunde von der bayerischen Landeshauptstadt entfernt. Somit wäre ein Bezug zum Klub schon einmal gegeben.
Hoffentlich gelingt uns auch mal ein Schnäppchen
Ist auf jeden Fall der richtige Weg, auch auf junge talentierte Spieler zu setzen.
Weil das in den letzten Jahren ja auch immer so gut geklappt hat. Ich weiß gar nicht mehr wie die alle heißen. Die großen Talente. Mir fällt jetzt Spontan nur Burke und Singh ein und dann gab es doch noch diesen Außenverteidiger. Habe seinen Namen aber vergessen und den hier brauche ich mir auch nicht merken, weil er eh nie für die erste Mannschaft spielen wird. Ich weiß das stößt einigen hier Sauer auf, aber bei Bayern München haben solche Talente keine Chance. Vielleicht sollte man sie, wenn man sie dann schon verleiht, in der 1. oder 2. Bundesliga verleihen, damit sie die Spielkultur kennenlernen und auch die Sprache lernen. Ist ja auch nicht ganz unwichtig
Junge Talente bekommen bei Bayern keine Chance? Was Ist mit Alphonso Davies kam mit 17, Musiala kam mit 16, Pavlovic 19, Tel kam mit 17. Aber das es Junge Spieler es bei Bayern schwerer als bei Anderenhaben, liegt in der Natur der Sache
Die Kombination aus Eberl und Freund könnte wirklich gut funktionieren. Der eine mit Fokus auf Star-Spielern und der andere mit Fokus auf Talenten etc.
Das wird ja schon einige Zeit so gemacht.
Junge Spieler kaufen um dann diese mit Gewinn zu veräußern.
Ich würde mich mehr freuen, wenn mehr aus der Jugend einschlagen würden.
Überschrift: Angebot abgegeben!
Artikel: … SOLLEN abgegeben haben…
Was nun? Kann man doch nicht für ernst nehmen solche Berichterstattung!
sie hatten mich als es um europäische Größen ging und Dortmund genannt wurde!
in Bayern geboren… aber auch hier gelebt?
Beim Geburtsort Altötting ist das Ziel ja absolut logisch…
Mei, warum nicht…
Musst du sofort verpflichten
laut Bild ist sich Popovic mit dem AC Milan einig bzw hat denen bereits zugesagt.Soviele zum Thema ist finanziell gescheitert sowie es hier im Artikel steht