FC Bayern News

Konkurrenz für Bayern bei Araujo! Topklub steigt ins Rennen ein

Ronald Araujo
Foto: Getty Images

Ronald Araujo vom FC Barcelona ist wohl immer noch der Wunschspieler des FC Bayern für das Abwehrzentrum. Nun soll aber auch Manchester United Interesse am Verteidiger aus Uruguay haben.



Der FC Bayern könnte im Werben um Ronald Araujo vom FC Barcelona Konkurrenz durch Manchester United bekommen. Das berichtet Sky. Demnach haben sich die Verantwortlichen von Manchester United bereits bei Araujo über einen möglichen Transfer erkundigt. Dabei haben sie die gleiche Information bekommen wie vorher auch die Bayern-Bosse: Der FC Barcelona fordert einen stolzen Preis für Araujo. Circa 80 Millionen wollen die Katalanen laut des Berichts für den 24-Jährigen. Ein Winter-Wechsel komme aber nicht in Frage. Deshalb bleibe Araujo bei ManUnited für etwaige Transferaktivitäten im Sommer im Fokus.

“Sie wollen unbedingt eine richtig große Persönlichkeit verpflichten für die Innenverteidigung”, erklärte Sky-Reporter Florian Plettenberg.

Araujo bleibt das Top-Transferziel für den FC Bayern

Laut Sky bleibt es aber dabei: Araujo ist weiterhin das Top-Ziel des FC Bayern für einen Transfer vor der kommenden Saison.

Der Pay-TV-Sender hatte bereits zuvor berichtet, dass Bayern-Sportdirektor Christoph Freund sowie Trainer Thomas Tuchel versuchten, Araujo in einem Videocall von einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister zu überzeugen.

Nach Informationen der BILD gab es bereits mehrere Gespräche der FCB-Verantwortlichen mit Araujo beziehungsweise seinem Management. Diese gestalteten sich demnach aber schwierig, weil Araujo sich wohl aktuell selbst nicht entscheiden kann, wo er seine Zukunft sieht. “Es gab viele Gespräche, bei denen der Spieler an einem Tag ‘ja’ und am nächsten Tag ‘nein’ sagte”, berichtete zuletzt BILD-Fußballchef Christian Falk über die zähen Verhandlungen mit dem Nationalspieler Uruguays.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man möchte vieles wenn der Tag lang ist…, wollten die grade nicht de Ligt? Und jetzt Araujo?

Ohne Polemik: Manchester United ist aktuell sehr sehr weit davon entfernt, ein TOPKLUB zu sein. Was soll er dort. Da hat er ja selbst bei Barca eine bessere sportliche Perspektive.

Ich bin nur froh das er schon bei Barca ist!!! Sonst wären sie auch wieder im Rennen!!!

Hoffe echt es gibt noch mehr Konkurrenten und Araujo bleibt uns erspart. Der sah gestern gegen Real wie ein Schuljunge aus😁😁

Gut, ich dachte schon ich wäre der Einzige der so denkt 😛 Araujo ist jung und hat noch Potential, aber 100 Millionen ist er nicht im Traum wert!

DEN BRAUCHEN WIR GENAUSO WENIG WIE PALHINHA. WENN SCHON RICHTUNG 100 MILLIONEN DANN BITTE FÜR FLORIAN WIRTZ VON LEVERKUSEN

Wirtz wird kommen.

Sinnfreier Artikel! Araujo hat sich doch schon klar zu Barca bekannt! Was soll also das Geschreibe zu einer Konkurrenz für Bayern?

BREAKING NEWS : Nordi Mukiele steht kurz vor dem Wechsel zum Rekordmeister.

Quelle?

In welchem Universum ist ManU eine Konkurrenz?🤣

Also ich glaube da geht er doch lieber zu Schalke.

Wenn es dem Spieler um Titel und Erfolg geht, kann er schlecht zu ManU gehen,wenn er zu einem Verein wie Bayern gehen kann. Muss sich jetzt erstmal überlegen, ob Barcelona noch der grosse Club ist,der er mal wahr. Wenn man gestern das Spiel gegen Real gesehen hat, steht es schlecht um Barcelona. Barca ist weit weg vom einstigen Glanz. Araujo sieht es jeden Tag. Kann sich sein eigenes Bild machen. Bayern wird sicherlich weiter versuchen Araujo zu bekommen. Sollte der Spieler signalisieren,daß er will. Ansonsten wird man sich weiter umschauen und vielleicht Tapsoba von Leverkusen holen. Im Gegenzug wird man dann aber einen der 3 abgeben. Vielleicht geht der dann zu ManU oder PSG.

vielleicht sind die Bayern mit Upamecano, Kim, de Ligt, Stanisic und Dier sehr gut aufgestellt?

Servus,

wir haben doch alle am Sonntsg gegen Real Madrid gesehen, wie stark “Araujo” ist! Vini Jr hat den komplett auseinandergenommen! Er ist nicht besser als Kim, Upa oder De Ligt! Sparen wir uns die 100 Millionen!

Im Falle Araujo scheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis (80 – 100 Mio Euro) in keiner Weise zu stimmen. 🙂

Halte Araujo für einen guten IV, jedoch aktuell überbewertet. Hatte am SO im Finale der Supercopa ein jämmerliches Bild abgegeben. Den Zweikampf vorm Pass zum 1:0 nicht geführt, beim 2:0 nicht eng genug an Vini dran und gegrätscht statt vorher zu schieben, den Elter zum 3:1 durch völlig unkontroilliertes Zweikampfverhalten verursacht, beim Zuspiel von Vini zum 4:1 wie ein Schuljunge austanzen lassen und als Höhepunkt in der 71. sten verdient gelb-rot vom Platz weil er wieder mal zu spät gegen Vinicius kam. Araujo war am SO im Finale jämmerlich schwach.
Kann diese 80+ Mio Diskussionen und den ganzen Hype um ihn nicht verstehen und sehe in ihm auch klein Upgrade zum aktuellen Kader.

Jepp, außer dass er “die Haare schön” hat, kann ich auch nicht so viel Besonderes erkennen. 😉

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.