FC Bayern News

Enthüllt: Dieser Bayern-Star darf im Winter gehen

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich fest vorgenommen, ihren Kader im Winter personell aufzubessern. Mit Eric Dier haben die Münchner bisher lediglich einen Transfer unter Dach und Fach gebracht, weitere sollen folgen. Auch im Hinblick auf Abgänge könnte sich in den kommenden zwei Wochen noch etwas tun.



Während die Bayern in der Defensive sehr dünn besetzt waren bzw. sind, hatte Thomas Tuchel in der Offensive des Öfteren die Qual der Wahl. Vor allem im Sturmzentrum hat der Bayern-Trainer die größte Auswahl.

Klar ist: Top-Star Harry Kane ist absolut gesetzt. Dahinter kämpfen Mathys Tel und Eric Maxim Choupo-Moting um ihre Einsatzzeiten. Der junge Franzose wird immer wieder auf den offensiven Flügelpositionen eingesetzt, Choupo-Moting durfte gelegentlich im offensiven Mittelfeld ran.

Bayern will Choupo-Moting nicht abgeben, aber…

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Meldungen, wonach Choupo-Moting den FCB im Winter vorzeitig verlassen könnte. Manchester United wurde ein Interesse nachgesagt. Bisher deutete wenig darauf hin, dass der Kameruner den Rekordmeister im Winter tatsächlich verlässt.

Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano wollen die Bayern-Bosse den 34-Jährigen nicht verkaufen, weil dieser in der Rotation noch eine wichtige Rolle spielen könnte. Interessant ist jedoch: Sollte sich ein englischer Verein im Januar melden und eine attraktive Ablöse bieten, wäre man durchaus gesprächsbereit, so Romano. Demnach ist Choupo-Moting der einzige Bayern-Spieler, der den Verein im Winter verlassen dürfte.

Choupo-Moting ist vertraglich nur noch bis zum Ende dieser Saison an den FCB gebunden. Eine erneute Verlängerung gilt als sehr unwahrscheinlich. Dem Vernehmen nach drängt der Stürmer selbst nicht auf einen vorzeitigen Abschied von der Isar. Der gebürtige Hamburger fühlt sich in München wohl. Zudem kann dieser bei einem Transfer im Sommer als vereinsloser Spieler noch ein nettes Handgeld kassieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wegen mir, kann er sofort gehen. Weine ihm keine Träne nach

Damit bist du denke ich ziemlich alleine. Choupo hat sich immer gut verhalten, nie wegen zu geringer Spielzeit gemeckert. Zudem war er sehr zuverlässig und ein perfekter Backup für Lewy und hat in der Folgesaison bis zu seiner Verletzung extrem stark performed. Ist jetzt kein essentieller Bestandteil des Teams mehr, aber so wie du das formulierst, klingt es so als wäre er verhasst.

Jeder darf seine Meinung haben,aber mit dieser bist du sehr einsam. Chopo ist ein absoluter Teamplayer!

Richtig brandaktueller Artikel…

Choupo bleibt bis Vertragsende und dann ist Ende, es sei denn er will weg und Bayern bekommt noch eine Ablöse.

So sieht der zusammengefasste Artikel aus und es ist Nix neues. 😉

Und wenn HK sich verletzt, stehen wir ohne grossgebauten 9er da. EMCM muss bleiben, Tel ist ein komplett anderer Spielertyp. Im Sommer muss man sich dann nach einem neuen Ersatz für Choupo umsehen.

naja clever wäre es gewesen man hätte Guirassy vom VFB Stuttgart jetzt in der Winterpause günstig gekauft. Diese Schnelligkeit hat kein Gnabry, kein Choupo Moting, kein Müller, Guirassy kan MS und HS spielen und auch über aussen kommen.

Guirassy.

enthüllt….. aha. Lächerlich.

Wenn er kam, hat er geliefert. Tatsache ist aber auch, wenn wir irgendwo einen abgeben können, dann Vorne. Kane und Tel reichen, man würde sein recht üppiges Gehalt von 10 Mio. einsparen können. Wenn er also ginge, wäre es verkraftbar, dann ihm alles Gute und Danke für seine Leistung.

Als er kam…

Im Sommer kommt Guirassy für ihn.

Choupo war und ist ein feiner Charakter stets loyal, teamfähig und zuverlässig, hier über ihn abzuletern ist schlechter Stil

Guten Morgen ! Mich würde Mal interessieren , wie Thomas Tuchel mit dieser katastrophalen Leistung gestern umgeht ?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.