FC Bayern News

ManCity sticht Bayern im Transferpoker um Wunderkind aus

Cavan Sullivan
Foto: Cavan Sullivan/Instagram

Der FC Bayern hat seine Scouting-Aktivitäten in den vergangenen Jahren deutlich internationalisiert. Spätestens seit der Verpflichtung von Alphonso Davies ist klar, dass die Münchner auch den US-Markt intensiv beobachten. Aktuellen Meldungen zufolge musste sich der FCB nun im Wettbuhlen um US-Wunderkind Cavan Sullivan geschlagen geben.



In Europa ist Cavan Sullivan nur den Scouts und absoluten Insidern ein Begriff, in den USA wird der 14-Jährige als der nächste Fußball-Superstar gefeiert. Der offensive Mittelfeldspieler spielt derzeit im Nachwuchsbereich von Philadelphia Union, soll jedoch in absehbarer Zeit nach Europa wechseln.

Zahlreiche Top-Klubs haben sich mit dem “US-Wunderknaben” beschäftigt, auch der FC Bayern war an Sullivan dran. Wie tz-Reporter Philipp Kessler berichtet, haben die Münchner allerdings keine guten Aussichten im Transferpoker um den Teenager.

ManCity ist in der Pole Position

Laut Kessler ist Manchester City aktuell der Top-Favorit für eine Verpflichtung. Sullivan, dessen Mutter aus Deutschland stammt, kann jedoch frühestens im September 2025 nach Europa wechseln, wenn er 16 Jahre alt wird. Die Sky Blues wollen den Offensivspieler nach der Verpflichtung bei Lommel SK in Belgien “parken”, einem Klub aus der City Football Group. Beim belgischen Zweitligisten soll sich dieser in Ruhe entwickeln.

Neben Bayern und ManCity hatten auch weitere Spitzenvereine wie Real Madrid, Borussia Dortmund oder Paris Saint-Germain Sullivan auf dem Radar. Dessen Agentur hat den interessieren Klubs bereits mitgeteilt, dass sie aus dem Rennen sind, so Kessler.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Angebot verdoppeln, das erhöht die Chance.

Lass mal die Kirche imDorf, der ist 14. Ich war selbst schon Jugendtrainer und in so jungen Jahren gibt es oft Spieler, die von ihrem körperlichen Entwicklungsvorsprung profitieren und deutlich besser sind als der Rest. Nach ein paar Jahren sind sie dann auf einem Niveau mit dem Rest…

Tausch für Kimmich? Oder ihn gleich mit einem 10Jahresvertrag für Profis ausstatten? Ironie Off!

Mein Gott, was für Gedanken manche haben.

ach hört doch auf, in 5 Jahren kennt den keiner mehr, ich errinere gerne am Freddy Adu

Moment, seit wann ist Borussia Doofmund denn bitte ein Spitzenverein?

Man muss so fair bleiben das Dortmund Jahre Top Spieler zur WK Spieler führte

Wie viel Vereine hat diese Müll City Group eigentlich ? Ist das der neue Trend im kaputten Fußball geworden. 80 Nebenvereine kaufen ?

Bayern sollte sich auch einen Mindestens 2.klassigen ausbildungverein kaufen…. Regionalliga kackt schon gewaltig ab….

Bayern besitzt einen Ausbildungsverein in Südamerika

Richtig! Da müssen sie endlich in die 3.Liga aufsteigen, damit auch die Differrenz zur 1. BL. nicht so groß ist.

Das nennt man Geldwettbwerb. Und die Zuschauer und Fans lieben das!
Aber immer nur so lange, so lange der eigene Verein nicht im Nachteil ist.

Oh nein, man City sticht uns bei nem 14 jährigen aus…. bitter….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.