Transfers

Ausstiegsklausel ist abgelaufen: Schlagen die Bayern im Sommer bei Guirassy zu?

Serhou Guirassy
Foto: Getty Images

Wie mehrere Medien zuletzt vermeldet haben, beschäftigen sich die Bayern mit einer Verpflichtung von Torjäger Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart. Wie nun bekannt wurde, sind die Chancen der Münchner auf einen Transfer gestiegen.



Mit 17 Treffen in 14 Spielen gehört Guirassy zu den besten Stürmern in der Bundesliga und muss sich nur hinter Harry Kane einreihen. Der FCB-Angreifer kommt auf 22 Treffer in 16 Einsätzen.

Die beiden Ausnahmekönner könnten bald gemeinsam auf Torejagd gehen. Laut BILD und Sky haben die Münchner ein Auge auf den 27-jährigen Mittelstürmer geworfen. Demnach beschäftigt man sich an der Säbener Straße mit einem Transfer im Sommer.

Guirassy ist im Sommer für 20 Mio. Euro zu haben

Wie der kicker berichtet, wird Guirassy den VfB im Winter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht verlassen. Grund: Die festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 17,5 Mio. Euro des Stürmers ist mittlerweile abgelaufen. Auch wenn der Offensivspieler zuletzt mit zahlreichen Klubs in Verbindung gebracht wurde, hat niemand die Klausel aktiviert.

Guirassy ist aktuell für Guinea beim Afrika Cup im Einsatz. Dies hat allen Anschein nach viele Interessenten im Winter abgeschreckt. Hierzu gehören Vereine wie Manchester United, Newcastle United, der AC Mailand und die AS Rom.

Für die Bayern ist ein Guirassy-Verbleib in Stuttgart durchaus positiv, da der Spieler somit weiterhin verfügbar ist. Nach Informationen der BILD verfügt dieser im Sommer zudem erneut über eine Ausstiegsklausel, welche sich auf knapp 20 Mio. Euro belaufen soll. Laut Sky wäre ein Wechsel zu den Bayern eine echte Option für Guirassy, sollte der Rekordmeister sich ernsthaft um ihn bemühen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Brauchen wir nicht

Team Tel

Doch schon denk nochmal nach

Bitte kimmich teuer verkaufen

bitte Ronny verschenken!

Bitte Bazi umstonst nehmen wir geben auch noch extra Geld dazu damit ihr ihn nehmt

Ich meine, dann doch besser Sane verkaufen, der trifft das Tor eh nur alle 15 Spiele.

Sané hat 16 Bl-spiele in denen er 8 Tore und 10 Assits gesammelt hat bitte überdenk deinen unüberlegten Kommentar nochmal.

Wäre ein traumhafter Kane-Backup, wenn Choupo geht. Auch wenn ich befürchte, dass Tel‘s Spielzeit darunter noch mehr leiden würde als sie es aktuell schon tut…

Ich würde tel mehr auf den Flügeln einsetzen und gnabry dafür verkaufen

Bayern hat den Spieler im Visier und wirft ein Auge auf ihn. Wird Bayern zuschlagen? Der Spieler ist offen für einen Wechsel. Es wird spannend sein zu sehen, was passiert.

Für 20m machst da nix falsch. Wird aber auch der bvb wissen

wenn er sich auf die Bank setzt ist das der perfekte Ersatz für Choupo und dann könnte tel verliehen werden und endlich seine benötigte Spielzeit bekommen

Was brauchen wir einen Stürmer Nr. 3
Schwachsinn!

Für 20 kaufen und für 50 weiterverkaufen! Sonst Geldverbrennung

Doppelspitze mit Kane und dafür tel auf den Flügel packen

I würd den Harald zu oan 10 machen. Davor de Stuttgarter auf de 9 und den Leroy und den Mathias auf draußen. Des würd Tore gebn. De Thomas kannst in die Traditionsölf tuan, de Zeit is ofer. De King teuer verkaufn solange noch koa I teressent gemerkt hoat des er vuil zu wenig Tore für oan Stürmer macht.

Musiala dann auf die Bank oder auch noch verkaufen? Blödsinn…

Absolut . So übel wie hier kenn ich das sonst nur bei dubiosen fußballstreams . Klickt man eine weg popt schon die nächste auf . Wie beschrieben , kann man kaum noch was lesen .

TEL AUSLEIHEN – GNABRY VERKAUFEN – GUIRASSY IM SOMMER HOLEN.
DAS SOLLTEN DOCH FREUND UND EVTL. EBERL HINBEKOMMEN

Hast du Guirassy gefragt ob er überhaupt zu Bayern kommen will um dich dann auf die Bank zusetzen?

Vor kurzem habt Ihr geschrieben, dass Tel verliehen werden soll, weil er zu wenig Spielzeit hinter Kane bekommt… Soll sich Guirassy dann auf die Bank setzen, oder doch gleich Kane? 🤔

Wo wollen sie den den hinstellen? 🙈🙈🙈

bin bayern fan aber würde es nd gut finden weil dann tel noch weniger spielzeit bekommt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.