Wie mehrere Medien zuletzt vermeldet haben, beschäftigen sich die Bayern mit einer Verpflichtung von Torjäger Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart. Wie nun bekannt wurde, sind die Chancen der Münchner auf einen Transfer gestiegen.
Mit 17 Treffen in 14 Spielen gehört Guirassy zu den besten Stürmern in der Bundesliga und muss sich nur hinter Harry Kane einreihen. Der FCB-Angreifer kommt auf 22 Treffer in 16 Einsätzen.
Die beiden Ausnahmekönner könnten bald gemeinsam auf Torejagd gehen. Laut BILD und Sky haben die Münchner ein Auge auf den 27-jährigen Mittelstürmer geworfen. Demnach beschäftigt man sich an der Säbener Straße mit einem Transfer im Sommer.
Guirassy ist im Sommer für 20 Mio. Euro zu haben
Wie der kicker berichtet, wird Guirassy den VfB im Winter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht verlassen. Grund: Die festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 17,5 Mio. Euro des Stürmers ist mittlerweile abgelaufen. Auch wenn der Offensivspieler zuletzt mit zahlreichen Klubs in Verbindung gebracht wurde, hat niemand die Klausel aktiviert.
Guirassy ist aktuell für Guinea beim Afrika Cup im Einsatz. Dies hat allen Anschein nach viele Interessenten im Winter abgeschreckt. Hierzu gehören Vereine wie Manchester United, Newcastle United, der AC Mailand und die AS Rom.
Für die Bayern ist ein Guirassy-Verbleib in Stuttgart durchaus positiv, da der Spieler somit weiterhin verfügbar ist. Nach Informationen der BILD verfügt dieser im Sommer zudem erneut über eine Ausstiegsklausel, welche sich auf knapp 20 Mio. Euro belaufen soll. Laut Sky wäre ein Wechsel zu den Bayern eine echte Option für Guirassy, sollte der Rekordmeister sich ernsthaft um ihn bemühen.