FC Bayern News

Bayern ausgestochen! Serben-Talent Popovic gibt dem FCB einen Korb

Matija Popovic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hätte gerne das serbische Supertalent Matija Popovic verpflichtet. Doch der Spieler wird offenbar lieber nach Italien wechseln.



Transfer-Korb für den FC Bayern! Das serbische Supertalent Matija Popovic hat sich offenbar gegen einen Wechsel nach München entschieden. Nach Informationen von Sky wird sich Popovic dem italienischen Erstligisten SSC Neapel anschließen – und sofort an Frosinone Calcio aus der Serie A weiterverliehen.

Laut des Berichts boten die Bayern dem 18-Jährigen einen gut dotierten Fünf-Jahres-Vertrag. Zuletzt war zu lesen, Popovic, der im bayerischen Altötting geboren wurd, wäre am liebsten zum deutschen Rekordmeister gewechselt. Doch laut Sky herrscht eine schwierige Gemengelage rund um den Transfer: Die Familie von Popovic wollte ihn lieber nach Italien als nach München bringen – und hat sich dabei anscheinend durchgesetzt.

Die Bayern sind demnach so gut wie raus in diesem Poker, Popovic will sich jetzt Napoli anschließen. In den letzten Stunden und Tagen habe es Verhandlungen in Italien gegeben.

Popovic war vereinslos

Popovic wird diese Woche, wenn alles noch klappt, seinen Vertrag unterschreiben und sich dann direkt zum italienischen Erstligisten Frosinone ausleihen lassen. Dort wird er Mannschaftskollege von Bayern-Leihgabe Arijon Ibrahimovic werden.

Popovic spielte sich in der Jugend von Partizan Belgrad in den Fokus der europäischen Top-Klubs. In der vergangenen Saison gelangen dem Offensiv-Talent 20 Tore und 5 Vorlagen in 24 Spielen. Auch in der serbischen U17-Nationalmannschaft ist er mittlerweile gesetzt. Bereits im vergangenen Sommer fragten europäische Größen wie Borussia Dortmund wegen ihm bei Partizan an.

Besonders interessant für die Verantwortlichen der Münchner wäre gewesen, dass Popovic seit dem 1. Januar vereinslos und damit ablösefrei ist. Der Youngster verweigerte eine Vertragsverlängerung bei Partizan Belgrad, ohne bei einem neuen Klub unterschrieben zu haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

🤬

ich versteh echt nicht, wieso wir gegen Vereine wie Napoli den Kürzeren ziehen! Ich mag Freund und trau ihm auch wirklich was zu, die Jungs, die er verpflichten möchte, sind auch alle echt gut! Aber eine Sache muss man Brazzo einfach zugute halten: Er hat Spieler vom FCB überzeugen können! Das merke ich bei Freund BISHER noch nicht so.. ich hoffe, ich irre mich!

weil Napoli dem Spieler eine bessere Perspektive geboten hat. Sie Wahrscheinlichkeit es bei Napoli zu schaffen ist größer wie bei den Bayern.

Er ist halt Realist und weiß, dass er beim FCB auf der Bank versauert

denke auch das die Spielzeit der Hauptgrund ist. da kann Freund mit seinem Verständnis für Transfers auch nichts machen. wenn Popovic 2,3 weitere Jahre performt wird er ein Profi sein, kein 1a Toptalent

Wie schon viele andere vor ihm, die den letzten Schritt nicht machen konnten, weil sie in der wichtigsten Phase der Entwicklung keine Spiele machen konnten, das spricht sich halt rum, daher ohne Farmteam wird es in Zukunft nicht mehr gehen………

Weil so Vereine wie Napoli das Spiel seiner Vielzahl an Beraterforderungen mitspielen müssen, um sich gegen Vereine wie den FCB durchzusetzen.

Nein für junge Spieler ist die Perspektive in napoli besser

Die Perspektive für einen 18 Jährigen, der bisher nur in der serbischen Juniorenliga gespielt hat und kein einziges Profispiel gemacht hat in einem CL Verein mit Kvaratskhelia, Raspadori, Simeone Jr, Traore und Lindstrom erklärst mir mal bitteschön – die hätte ich gerne verstanden!

Ja, er hat mehr versprochen als er eingehalten hat!!! Freund ist halt seriöser!!!

Man check das doch endlich mal, der FC Bayern kann nicht jeden Bubi verpflichten, der von der Presse als Supertalent gehandelt wird. Sonst wäre der Kader schon dreistellig…

Wie immer….

Naja…. ein Muttersöhnchen

Ich denke mal da kommt er öfters zum Einsatz als bei unseren Roten!

Ein Glück das ab März Eberl anfängt, dann ist Bayern hoffentlich nicht mehr so langsam auf dem Transfermarkt, ich glaube Freund braucht Unterstützung mukiele Dauer auch wieder zu lange, hatte Bayern nicht gesagt sie wollen im Winter Geld ausgeben, immer dieses scheinheilige.

Alter sind wir finished. Nicht mal Talente wollen noch zu uns. So ein Standing hat der Verein mittlerweile

Ist doch echt zum Kotzen ey. Wir haben einfach unser Ansehen verloren. Damals hat man sich nicht getraut Spieler anzufassen, wir waren die der Verkäufer Verein, Talente wollten zu uns. Ich sag es ungern aber wir sind einfach nicht mehr obere Klasse der Welt. Bundesliga reicht es „NOCH“ aber DFB Pokal Error und CL erst recht. Keiner hat mehr Respekt vorm FCB. Alle Ekelmannschaften graben unsere Spieler an.

Wir müssen mal so handeln wie UEFA Madrid. Da sagen die Spieler von alleine ich will bleiben und bei uns steht fast der halbe Kader iwo auf dem Zettel oder auf der Kippe. Sogar die Zukunft wie Musiala und Davies sind nicht sicher dazu Kimmich, De Ligt, Sane alles noch nicht in tröckenen Tüchern bez Verträge.

Der will nur spielen.😂

Angeblich wollte der Junge tatsächlich sportlich am liebsten zu Bayern, allerdings hat wohl das Umfeld ganz konkret in Richtung Napoli gedrängt. Da wird sicher im Familien- und Beraterumfeld seitens Napoli das ein oder andere an “Wertschätzung” geflossen sein…

Interessant ist doch eigentlich, daß TT auf Fragen vom Kicker betreffs Popovic mit einem Lächeln sagte, daß der Name nicht mal diskutiert wurde. Also alles nicht so ernst nehmen. Viele Talente wollen zu Bayern. Alle können wir ja auch nicht nehmen.

Wir werden es verkraften.

Ich habe gehört das das Megatalent Akunbo Okulele aus Madagaskar dem FC Bayern abgesagt hat.

King Julian war schneller und hat auch mehr geboten.

Wann hören hier eigentlich endlich mal die sinnfreien Spekulationen auf ? 🙈

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.