FC Bayern News

Blitz-Comeback gegen Bremen? Tuchel gibt Update zu Matthijs de Ligt

Matthijs de Ligt
Foto: Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Wie der FCB-Coach am Mittwoch bekannt gab, steht Matthijs de Ligt unmittelbar vor seinem Trainings-Comeback.



Am Dienstagabend hatten die Münchner verkündet, dass de Ligt eine Kapselverletzung im Knie erlitten hat und eine Pause einlegen muss. Laut Sky drohte dem Abwehrspieler eine Zwangspause von einer Woche.

Thomas Tuchel hat am heutigen Mittwoch Entwarnung bei dem Niederländer gegeben. Gegenüber der Abendzeitung München erklärte dieser, dass de Ligt am Freitag wieder mit der Mannschaft trainieren soll. Laut Tuchel ist ein Einsatz am kommenden Wochenende gegen Werder Bremen in der Bundesliga durchaus möglich, sollte der 24-Jährige am Freitag wieder ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen.

Auch bei Dayot Upamecano sieht es gut aus. Der Franzose musste am Dienstag ebenfalls eine Trainingspause einlegen, feierte heute jedoch seine Rückkehr auf dem Trainingsplatz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wo sind die die gestern noch verkaufen geschrien haben?!

Auskurieren schaut anders aus, klingt ein wenig nach verheizen, Dr Mull wäre gefragt…….

MRT ist eindeutig, scheint ein Schlag/Reizung im Kniebereich zu sein. hoffe wirklich, das er gegen Bremen spielt. vermiss’ ihn schon ein bisschen

Oder die “vom Hof Jäger”.

Bin nicht übereilen! Lieber noch schonen. Wir brauchen ihn !

Bremen spielt ohne Duksch und Bittencourt ( beide gesperrt). Da könnte es auch mit Goretzka reichen – notfalls.

Würde ich ihm gönnen

ich hoffe es… er soll die Chancen bekomme und beweisen dass er der beste ist!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.