Konkrete Anfrage: Standard Lüttich will Frans Krätzig ausleihen

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Frans Krätzig steht vor einem Abschied beim FC Bayern. Der 20-Jährige soll bei mehreren Klubs auf dem Radar stehen. Wie nun bekannt wurde, liegt dem Linksverteidiger nun eine konkrete aus dem Ausland vor.



Wie die Zeitung La Derniere Heure/Les Sports berichtet, hat Standard Lüttich ein Auge auf Frans Krätzig geworfen. Demnach hat der belgische Erstligist Kontakt mit der Spielerseite aufgenommen. Lüttich sucht händeringend einen Linksverteidiger und strebt eine Leihe an.

Nach Informationen von La Derniere Heure haben die Belgier Krätzig ihr Projekt vorgestellt und warten auf seine Entscheidung, bevor sie auf den FC Bayern zugehen. Sky-Reporter Florian Plettenberg hat die Meldungen aus Belgien bestätigt.

Interessenten aus der 2. Bundesliga

Neben Lüttich gibt es auch Interessenten aus der 2. Bundesliga. Konkrete Namen sind bisher nicht bekannt. Laut Sky präferiert der Bayern-Youngster einen Verbleib in Deutschland und hofft auf eine Leihe in der Bundesliga.

Krätzig, der seit 2017 beim deutschen Rekordmeister alle Juniorenteams durchlaufen hat, kam in der laufenden Saison bislang auf sieben Einsätze und zwei Torbeteiligungen. Der Linksfuß stand an allen bisherigen Spieltagen im Aufgebot von Cheftrainer Thomas Tuchel. Dennoch sind die Verantwortlichen an der Säbener Straße offen für eine Leihe. Dem Vernehmen ist der FCB auch offen für eine Langzeit-Leihe (18 Monate).

Teile diesen Artikel