Beim FC Bayern könnte sich eine interessante Transferentwicklung anbahnen. Im Fokus steht erneut Linksverteidiger Alphonso Davies, der zuletzt immer wieder mit einem Abgang zu Real Madrid in Verbindung gebracht wurde. Nun scheint es einen weiteren Interessenten für den Kanadier zu geben.
Wie der Chelsea-Insider Simon Philipps berichtet, zeigen die Blues ernsthaftes Interesse an Alphonso Davies. Der Kanadier wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit den Londonern in Verbindung gebracht.
Der Vertrag von Davies in München läuft 2025 aus, womit die Bayern nur noch im kommenden Sommer eine attraktive Ablöse erzielen könnten. Die Münchner würden gern mit ihm verlängern. Zuletzt hieß es jedoch, die Fronten wären immer mehr verhärtet.
Chilwell mit Verletzungsproblemen bei Chelsea
Interessant ist: Sollte es Davies im Sommer tatsächlich auf die Insel ziehen, könnte im Gegenzug Ben Chilwell von London nach München wechseln. Der englische Nationalspieler ist ebenfalls gelernter Linksverteidiger und wäre somit ein 1:1-Ersatz.
Bei Chelsea, unter der Leitung von Trainer Mauricio Pochettino, kam Chilwell in dieser Saison verletzungsbedingt nur auf sieben Pflichtspiele. Der 27-jährige war im Sommer 2020 von Leicester zu Chelsea gewechselt, hat aber einen Großteil seiner Zeit bei den Blues aufgrund von Verletzungen verpasst. Trotz seiner Ernennung zum Vize-Kapitän im vergangenen Sommer spielt Chilwell unter Pochettino keine tragende Rolle.
Lange Zeit galt Real Madrid als Top-Favorit auf eine Davies-Verpflichtung, sollte dieser den FCB tatsächlich verlassen. Chelsea könnte mit einem Tauschgeschäft, das Chilwell einschließt, den Deal für die Bayern jedoch attraktiver gestalten. Thomas Tuchel gilt als großer Fan von Chilwell und könnte solch einem Transfer positiv gegenüberstehen. Aufgrund seiner Verletzungshistorie scheint ein Tausch mit Davies dennoch unrealistisch. Zudem arbeiten die Bayern weiterhin an einer Verlängerung mit Davies.