Kane-Kumpel will nach München! Bayern erzielt Einigung mit Trippier

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern sucht händeringend einen neuen Rechtsverteidiger im Winter. Lange Zeit galt Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain als Top-Kandidat. Die Münchner haben mit Kieran Trippier nun eine Alternative ins Visier genommen. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Rekordmeister eine Einigung mit dem 33-Jährigen erzielt.



Am gestrigen Freitag machten erste Meldungen die Runde, wonach die Bayern sich mit dem englischen Nationalspieler Kieran Trippier beschäftigen. Keine 24 Stunden später steht der FCB kurz davor, den Rechtsverteidiger von Newcastle United zu verpflichten.

Wie Sky berichtet, hat Trippier „grünes Licht für einen Wechsel zum FC Bayern gegeben“. Klub und Spieler haben am Samstag eine „grundsätzliche mündliche Einigung“ erzielt.

Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano hat das Agreement zwischen Bayern und Trippier bestätigt. Die Gespräche mit Newcastle laufen indes noch. Zwischen den Klubs besteht noch keine Einigung. Interessant ist: Laut Romano steht ein fester Transfer bei Trippier im Raum und keine Leihe. Die Engländer sind grundsätzlich bereit Trippier im Januar ziehen zu lassen, da man den Kane-Kumpel von der Gehaltsliste streichen möchte.

Mukiele oder Trippier: Wer kommt nach München?

Ob Trippier tatsächlich zum deutschen Rekordmeister wechseln wird, ist offen. Grund: Die Bayern verhandeln nach wie vor mit PSG über Nordi Mukiele. Der 26-Jährige gilt weiterhin als die präferierte Lösung an der Isar. Trippier ist die 1. Alternative, sollte der Mukiele-Deal scheitern. In beiden Fälle streben die Bayern ein Leihgeschäft an. Bei Mukiele steht zudem eine Kaufoption am Ende der Saison im Raum.

Heißt im Klartext: Der FCB arbeitet derzeit an zwei Transfers zeitgleich. Wer am Ende tatsächlich an die Säbener Straße wechselt, ist derzeit vollkommen ungewiss. Klar ist jedoch, dass Sportdirektor Christoph Freund aktuell Vollgas gibt und die Münchner zeitnah die Baustelle auf der rechten Abwehrseite schließen möchten.

Teile diesen Artikel