FC Bayern News

Durchwachsenes Transferfenster? Tuchel will “keinen Millimeter von Zielen abrücken”

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Das Winter-Transferfenster des FC Bayern verläuft bisher eher durchwachsen. Der einzige Neuzugang ist aktuell Eric Dier. Der englische Nationalspieler soll die Münchner Defensive verstärken. Bayern-Trainer Thomas Tuchel zeigt sich zwar geduldig, aber auch entschlossen, die Ziele des Vereins nicht aus den Augen zu verlieren.



Die Suche nach weiteren Verstärkungen gestaltet sich für den FC Bayern im aktuellen Transferfenster schwieriger als erhofft. Während mit Eric Dier bereits ein Neuzugang für die Abwehr präsentiert wurde, steht eine weitere Verstärkung für die rechte Abwehrseite noch aus. Namen wie Nordi Mukiele und Kieran Trippier werden gehandelt, doch einen Durchbruch in den Verhandlungen gibt es bislang nicht.

“Die Situation ist kniffelig”, kommentierte Tuchel die Transferbemühungen im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bremen. “Andere Vereine haben natürlich die gleichen Ziele wie wir. Deswegen ist das Wintertransferfenster etwas komplizierter als das Sommertransferfenster”, erklärte der Cheftrainer. Tuchel verzichtet dabei bewusst darauf, sich zu spezifischen Transfergerüchten zu äußern.

Tuchel sucht “Jung, gutaussehend und erfolgreich”

Trotz der aktuellen Herausforderungen im Transfermarkt bleibt Tuchel zuversichtlich und betont die Ambitionen des Klubs: “Die Positionen sind klar definiert. Aber selbst wenn nichts mehr passiert, werden wir keinen Millimeter von unseren Zielen abrücken.” Der FC Bayern strebt nach wie vor die Tabellenführung in der Bundesliga an und hat auch in der Champions League hohe Ziele.

Tuchel zeigt sich in dieser Transferphase durchaus humorvoll und scherzt über die Anforderungen an potenzielle Neuzugänge: “Wir suchen immer das ganze Paket. Jung, gutaussehend und erfolgreich.” Trotz des Scherzes ist klar, dass die Bayern weiterhin nach Verstärkungen suchen, um ihre ambitionierten Ziele zu erreichen und die Mannschaft optimal für die kommenden Herausforderungen aufzustellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Klar ist Wintertransferfenster nochmal stark umkäfter und die Auswahl knapp. Dennoch ist der FCB bisher leider schon enttäuschend dabei und lässt sich immer zu sehr schleifen und verpasst viele Chancen

Ja selber Schuld..ein Grund mehr warum die Pillen den Titel verdienen

T TT Loser

Du merkst hoffentlich selbst was Du für nen Müll von Dir gibst!?

Lieber im Sommer echte VERSTÄRKUNGEN wie Frimpong holen, als jetzt irgendwelche Traningsgruppenauffüller, die auch Millionengehalt, Handgeld und ggfls. noch Ablöse kosten.

Wenn wir die Transferperiode wie die letzten zwei angehen, dann wird das auch im nächsten Sommer nichts.

Bayern will halt keine überzogenen Preise bezahlen.Was macht es für einen Sinn,für 2-3 Spieler 20-30 Millionen über Wert zu zahlen?Dazu kommen dann noch die Gehälter ,falls die Spieler nicht funktionieren und man sie dann nicht wieder los wird.Dann bist Du mit Beraterhonoraren, überteuerten Ablösen und Gehälter a la Sarr schnell bei 50 Millionen.Selbst wenn Du 1-2 Runden früher in der CL ausscheidest,hast Du trotzdem noch mehr in der Kasse.Und die CL gewinnen wir nur über Teamspirit mit eigenen Leuten, weil die Engländer einen bessere Söldnerkader haben.
Wenn man für 1-2 Runden CL 40-50 Mio zu viel ausgeben will,ok,ich würde es nicht tun.

Ich denke man versucht wirklich alles mögliche um den Kader zu verstärken. Da aber im Winter
wenig brauchbare Spieler zu bekommen sind ist das sicher schwierig. Gott sei Dank lassen sich die Verantwortlichen jetzt nicht von jedem Horst das Hemd ausziehen nur um irgendeinen Spieler zu holen. Ich werde das Gefühl nicht los daß sich die Vereine immer besonders quer stellen sobald sie Fcb hören und den Geldbeutel besonders weit aufhalten wollen.

eh wurscht, nachdem Vizekusen sogar in Leipzig in der letzten Minute gewonnen hat. Wenn man solche Spiele auf diese Art entscheidet, wird man Meister. Darum niemand mehr holen, ev noch einen Funktionär, aus Ulis Gnaden, damit man den Wasserkopf etwas aufblähen kann, daher Eberl auf jeden Fall……

GENAU ! REALISMUS VOR AKTIONISMUS

TT macht alles falsch ! Im Winter keinen mehr holen ! Mit Alonso dann ein Team für die Zukunft bauen im Sommer ! TT raus !

Du solltest eher BayernDe*pp heißen!

Seit TT Trainer ist hat es keinen wichtigen transfer mehr gegeben.
Mit Kane war vorher schon alles klar. War dann nur noch hin und her der Vereine
Sieht also auch ein bißchen so aus als möchte kein Spieler zu TT kommen

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!