Preisschild für Trippier! So viel verlangt Newcastle
Kurz vor der 0:1-Niederlage gegen den SV Werder Bremen vermeldeten englische Medien, dass ein Transfer von Kieran Trippier zu den Bayern in diesem Winter nicht zustande kommen werde, da dieser bei Newcastle nicht zum Verkauf stehe. Nun sollen die Verhandlungen zwischen den Klubs jedoch weiter gehen. Newcastle kann sich die Abgabe des Rechtsverteidiger unter gewissen Konditionen offenbar weiterhin vorstellen.
Der britische Telegraph und The Athletic meldeten am vergangenen Sonntag, dass sich Newcastle nicht vorstellen könne, Kieran Trippier in diesem Winter abzugeben. Wie die BILD daraufhin berichtete, ist der Deal jedoch nicht vom Tisch. Vielmehr gehen die Verhandlungen zwischen den Magpies und dem deutschen Rekordmeister in die zweite Runde. Bei einem lukrativen Angebot wäre der Premier League-Klub demnach bereit, den Verteidiger ziehen zu lassen.
Laut Sky fordern die Newcastle-Verantwortlichen zwischen 13 und 14 Millionen Euro für Trippier, laut BILD bis zu 15 Millionen Euro.
Die Bayern strebten laut BILD zunächst eine Leihe des 33-Jährigen an, welche die Magpies jedoch nach Sky-Informationen nur im Fall einer festgeschriebenen Kaufpflicht in genannter Höhe akzeptieren würden.
Trippier würde insgesamt 30 Millionen Euro kosten
Falls sich die Münchner auf die Forderungen des aktuellen Tabellenzehnten der Premier League einlassen sollten, könnte der Engländer einen Vertrag bis 2025 an der Säbener Straße unterzeichnen. Trippier erwartet derweil laut BILD ein Jahresgehalt in Höhe von 10 Millionen Euro von den Münchnern. Somit würde sich die Verpflichtung des 33-Jährigen insgesamt zu einem 30 Millionen-Euro-Paket summieren.
Auch wenn Newcastle Trippier eigentlich gerne behalten würde, ist man auf zeitnahe Verkäufe angewiesen, um neue Transfers tätigen zu können. Der Bayern-Flirt gehört zu den Topverdienern des Klubs und würde somit auf der Gehaltsliste Platz für einen neuen Top-Star machen. Man würde wohl gerne einen neuen Sechser oder Achter auf Weltklasse-Niveau verpflichten, ohne Spielerverkäufe dabei jedoch gegen die Finanz-Regularien der Premier League verstoßen. Diese legen fest, wieviel Verlust ein Verein innerhalb von drei Jahren verbuchen darf.
Er ist 33 Jahre alt und ist somit kein Zukunftsprojekt. So viel Geld würde ich somit niemals zahlen.
Und wird uns in dem desolaten Zustand in der Mannschaft auch nicht weiterhelfen
Finger weg von dem Spieler! Zu alt, zu teuer und kein Spieler für die Zukunft… es sei denn, man strebt eine Senioren-Mannschaft an!
Vielleicht würde er kurzfristig helfen. Das will ich gar nicht ausschliessen. Trotzdem mach so ein Transfer keinen Sinn. Newcastle verleiht ihn nicht. Man kann ihn nur kaufen. Aktuell verdient er 15 Mio in Newcastle. Ob er für die selbe Vertragslaufzeit und für ein kleineres Gehalt in München unterschrieben würde, und dabei auch kein Handgeld verlangen würde – da bin ich skeptisch.
Und kommende Saison hätte man dann Trippier, Laimer, Mazraoui und Stanisic. 4 (!!) Rechtsverteidiger – und trotzdem würde man immer noch nach einem Upgrade suchen. Klingt nicht sinnvoll für mich.
So einen alten Trippier braucht man überhaupt nicht, spinnen die…….
Richtig. Viel zu teuer. Aber TT ist ds egal, der ist auf kurzfristigen Erfolg aus.
Was schade ist, dass man es nicht schafft krätzig zu integrieren. Der ist jung und sicherlich, was die Position angeht auch noch biegsam.
Die Endphase steht vor der Tür. Sowohl in der Champions League als auch in der Meisterschaft kann sich Tuchel keine Niederlage leisten, daher denkt er natürlich nur an eine Soforthilfe.
Denn falls er die Champions League nicht gewinnen sollte und dann sogar bei der Meisterschaft leer auskommt, dann wird er Geschichte sein.
Und der FC Bayern würde auch nicht gut weg kommen, dass sie Nagelsmann nichts zugetraut und stattdessen Tuchel verpflichtet haben. Das Projekt Tuchel wirkt jetzt schon nicht positiv aus. Von Beginn an funktioniert es nicht. Außer Sané. Den hat er hinbekommen.
Die Meisterschaft langt nicht um ihn zu halten Das schafft jeder Trainer .Ermuss mind.ins Halbfinale CL
Sane funktioniert auch nur weil er mit Kane eine gute Chemie hat
Auch keine Konstanz in seinen Leistungen
Ich hätte den Nagelsmann nicht Entlassen. Und Tuchel hat kein langes Leben bei den Bayern, im Mai ist er Geschichte
@Der Baron
Nicht Tuchel ist auf den kurzfristigen Erfolg aus.
Das ist die Vereinsführung. Und genau da liegt das Problem.
Krätzig ist besser als Daviesz. Z. -Note 6 gegen Bremen-Ausfall!
ALS RV BACKUP SOLLTE NUR EIN SPIELER AUSGELIEHEN WERDEN MIT KAUFOPTION.
SONST HALT “NIX” WIR BRAUCHEN DAS GELD FÜR DIE ENTLASSUNG DES TRAINERS UND SEINEM STAFF
Und wen willst du für Tuchel holen? Alonso hat einen Vertrag bei Leverkusen und es ist überhaupt nicht gesagt, dass er vorhat, den Verein nach dieser Saison zu verlassen. Es ist schon länger nicht mehr so, dass wenn Bayern ruft, alle Trainer dort hin wollen.
Was genau sollte Alonso mit dem vorhandene FCB Kader machen? Wie will er den vielen Leichtathleten aber technischen Holzfüßen wie Davies, Goretzka, Kimmich, Laimer, de Ligt, Gnabry Passspiel beibringen?
Wir haben mit Musiala und Kane zwei überragende Fussballer im Kader, dazu noch Sane und Upamecano auf hohem Niveau. Der Rest hat einfach zu wenig fussballerisches Talent unf Klasse für ein kontrolliertes Passspiel wie bei Guardiola, Alonso oder Arteta. TT hatte bei Dortmund ebenfalls passtarken und technisch sauberen Fussball spielen lassen, hatte aber mit Weigel, Sahin, Gündogan und Mykhytarian auch die Spieler mit den Fähigkeiten dazu.
@Große Ze
Korrekt.
Mourinho wäre frei
@Jerome
Peter Neururer auch.
Und Armin Veh.
Warum, weil alle 2 Jahre-höchstens ein neuer Trainer da ist!
Liegt nur an der Einkaufspolitik und Mannschaft, die nicht zusammen passt!
Zu alt zu teuer basta
Hurch zua, woas wüst mit an Trippa?
Im Ernst? 30mile für einen 33jährigen Lückenfüller.
Und bei Mukiele eiert man rum
Bei Mukiele wird 25 Mille Ablöse verlangt. Dazu kommt auch noch das Gehalt.
Mukiele ist zumindest nicht 33 Jahre alt. Mukiele würde mehr Sinn machen, da er jünger ist und somit noch ein paar Jahre Spielzeit auf hohem Niveau hätte. Jedoch plant man wohl nicht mit Mukiele, sondern braucht ihn als Ersatz und sofort. Daher macht eine Leihe Sinn. Falls er sich gut machen sollte, evtl. Kaufoption. Denke auch hierbei plant man noch nicht Mal die Option zu ziehen. Nur ein Leibgeschäft ist interessant.
Aus diesem Grund kommen wir nicht voran.
Mal recherchiert, warum es bei Mukiele nicht weiter geht?
Der hat letztes Jahr 20 Spiele verletzt verpasst, ist vor kurzem bei Milan durch den Medical gerasselt und wird bei PSG trotz Abstellungen trotzdem nicht eingesetzt. Da stellt PSG dann gestern lieber nen 17 jährigen MF Spieler als RV auf anstatt Mukiele!
Und den fordern hier Viele und rufen zu” Los, gebt das Geld endlich aus”?!
Mukiele ist invalide.Der ist bei Paris nicht mal mehr 2 Wahl .Finger weg Sarr2.0
Mukiele ist Invalide Paris will ihn loswerden Transfers.de zu lesen Fällt durch Medizincheck
Lasst uns man so weiter rumeiern, ist eh egal. Ich bleibe dabei, unter TT hat sich nix verbessert, gar nix.
Kann auch nicht, weil die wesentlichen Baustellen MF – AV – IV nicht angegangen wurden.
Bevor Alonso in LEV was verbessert hat, hat er im Sommer 14 Spieler aussortiert und 13 neue bekommen!
Das muss er dann in Baern auch so machen
Genau…. müsste…aber das dies nicht passieren wird ist hoffentlich jedem klar. Genau deswegen wird auch Alonso nicht kommen. Warum auch? Hat doch optimale Bedingungen in Leverkusen bis er zu Real geht.
Zu alt ..nicht gut genug
Mir fehlt die Phantasie, mir vorzustellen, dass Dier und Trippier die Zuunft des FCB sein können.
Na ja, von Winter-Transfers sollte man halt nicht zu viel erwarten.
Der echte Umbruch steht im Sommer an.
Eine nicht ganz einfache Aufgabe für das Duo Freund/Eberl.
Trippier gibt man 10-12 Mio Gehalt, für einen 33-jährigen.
Und bei Davies winkt man ab???
Davids? Da glaube ich spielt vielleicht sein Bruder aber Gehaltsverdoppelung…. Wir haben aber die an Realitätsverlust leiden….
Auf gar kein fall
Wer entscheidet so einen Irrsinn bei Bayern ❓Gibt’s nach Kahn und Brazzo noch größere nieten bei Bayern ❓. Tuchels Uhr bei Bayern neigt sich dem Ende zu und was macht man dann mit diesen Spielern.