Übergangslösung? Darum ist Tuchel ist von Kieran Tripper überzeugt
Kieran Tripper ist neben Nordi Mukiele aktuell einer der heißesten Kandidaten für die Rechtsverteidiger-Position beim FC Bayern. Thomas Tuchel soll ebenfalls ein Befürworter eines möglichen Transfers sein. Medienberichten zufolge schätzt der FCB-Coach eine ganz spezielle Qualität des englischen Nationalspielers.
Mit Paris Saint-Germain konnten die Münchner bis dato noch keine Einigung erzielen, um einen Transfer von Nordi Mukiele über die Bühne zu bringen. Zwar soll der Franzose nach wie vor das Transferziel Nummer eins des deutschen Rekordmeisters für die Rechtsverteidiger-Position sein, an der Säbener Straße bereitet man sich aber für den Fall der Fälle vor, sollte der Mukiele-Deal platzen.
Plan B heißt Kieran Trippier. Der 33-Jährige von Newcastle United hat den Münchnern bereits sein Go für einen Wechsel im Winter gegeben. Das Problem: Ähnlich wie bei Mukiele, lehnt auch Newcastle eine Leihe des Spielers aus. Die Magpies würden Trippier nur ziehen lassen, sollte man eine attraktive Ablöse für einen festen Verkauf erhalten. Dem Vernehmen nach wollen die Bayern zeitnah eine neue Offerte abgeben.
Tuchel schätzt die Vielseitigkeit von Trippier
Nach Informationen von Sky wird der Kumpel von Harry Kane FCB-intern als reine Übergangslösung betrachtet. Heißt im Klartext: Trippier soll in der Rückrunde aushelfen. Ob und wie es im Sommer mit ihm weitergehen könnte an der Isar, ist offen.
Rein sportlich betrachtet ist Thomas Tuchel dennoch von dem Spieler und dessen Qualitäten überzeugt. So berichtet Transfer-Experte Gianluca Di Marzio, dass der Bayern-Trainer vor allem Trippiers Vielseitigkeit in der Abwehr schätzt, da dieser nicht nur als Rechtsverteidiger, sondern auch als Linksverteidiger und in einer Dreierkette spielen kann.
Unter Trainer Eddie Howe gilt der 46-fache englische Nationalspieler als gesetzt und kommt in der laufenden Spielzeit auf 2.327 Einsatzminuten. Dabei konnte Trippier in den 28 Partien acht Assists verzeichnen, sieben davon alleine in der Premier League.
EINE LEIHE OK – ABER NUR MIT EINER KAUFOPTION NICHT MIT EINER KAUFPFLICHT
Hollen und fertig das Thema