Durchbruch im Transferpoker! Macht Bayern den Trippier-Deal heute perfekt?

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern arbeitet seit Tagen mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Kieran Trippier. Mit dem Spieler haben die Münchner bereits eine Einigung erzielt. Die Verhandlungen mit Newcastle United haben sich zuletzt sehr schwierig gestaltet. Aktuellen Meldungen gab es nun jedoch einen Durchbruch in den Gesprächen. Der Deal könnte am heutigen Dienstag unter Dach und Fach gebracht werden.



Mit Trippier haben die Bayern am vergangenen Wochenende eine grundsätzliche Einigung erzielt. Der 33-jährige Rechtsverteidiger ist offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Nach Informationen von Sky winkt dem Kane-Kumpel ein Vertrag bis zum Sommer 2025 mit einem Gehalt von 8-9 Millionen Euro pro Saison.

Bayern-Bosse sind sehr optimistisch

Das Problem: Newcastle hat bisher sämtliche Offerten der Bayern abgelehnt. Dem Vernehmen nach hat der FCB eine Leihe mit Kaufoption in Aussicht gestellt. Wie die BILD berichtet, steht am Dienstag eine weitere, finale Verhandlungsrunde zwischen Newcastle und Bayern an. Demnach soll es sich dabei um „entscheidende Gespräche“ handeln.

Nach Informationen der Zeitung sind die Bayern-Bosse sehr optimistisch, den Deal abschließen zu können. Grund: Laut dem Blatt gab es bei den Verhandlungen einen Durchbruch. Demnach soll heute eine endgültige Transfer-Entscheidung fallen, ob die Bayern den Engländer holen oder nicht. Demnach machen die Bayern ordentlich Druck und forcieren eine schnelle Lösung.

Wie der Pay-TV-Sender Sky erfahren haben will, wäre der EPL-Klub ab einer Ablöse von 13-14 Millionen Euro durchaus bereit seinen Vize-Kapitän im Winter ziehen zu lassen. Offen ist, ob es sich um eine Leihe mit Kaufoption handelt oder um einen feste Verpflichtung im Winter.

Neben Trippier laufen parallel auch die Gespräche zwischen Bayern und PSG in Sachen Nordi Mukiele.

Teile diesen Artikel