Der FC Bayern lässt im Transferpoker um Kieran Trippier nicht locker. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner ein neues Angebot für den 33-jährigen Rechtsverteidiger abgegeben – doch Newcastle hat die Offerte offenbar abgelehnt.
Die BILD hatte am Dienstagvormittag bereits berichtet, dass es heute zu einer Entscheidung im Trippier kommen soll. Demnach geben die Bayern-Bosse Vollgas und wollen den Deal zeitnah über die Bühne bringen.
Wie Sky meldete, hat der deutsche Rekordmeister dann auch ein neues, verbessertes Angebot für den Außenverteidiger abgegeben. Laut dem Pay-TV-Sender gab es heute im Laufe des Tages einen regen Austausch zwischen den Klubs.
Laut übereinstimmenden Medienberichten lehnten die Magpies die Offerte der Bayern jedoch ab. Jetzt wird es spannend sein zu sehen, ob die Bayern noch ein weiteres Angebot für Trippier abgeben werden.
Bayern bietet 15 Mio. Euro für Trippier
In England machen Meldungen die Runde, wonach Newcastle auf einen festen Verkauf besteht. Das erste (Leih-)Angebot der Bayern hatte der Premier-League-Klub bereits abgelehnt. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano boten die Münchner nun knapp 15 Millionen Euro für eine dauerhafte Verpflichtung.
FC Bayern have sent new formal bid to Newcastle for Kieran Trippier, as @kerry_hau @plettigoal called.
Understand new proposal has been sent for permanent transfer — in the region of €15m fee.
Newcastle insisted again yesterday on Trippier staying, Bayern trying again. pic.twitter.com/DepEc5UzR5
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) January 23, 2024
Interessant ist: Nach Informationen von Sky ist der 33-Jährige mittlerweile die erste Option für die Bayern, für die rechte Abwehrseite. Die Gespräche mit PSG über Nordi Mukiele wurden zwar noch nicht abgebrochen, dennoch richtet man beim FCB mittlerweile den Fokus auf den englischen Nationalspieler.
Mit Trippier haben sich die Münchner bereits am vergangenen Wochenende auf einen Wechsel im Winter verständigt.