Kein Schnäppchen: So viel würde Trippier bei Bayern verdienen

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Auch wenn sich Newcastle nach wie vor quer stellt in Sachen Kieran Trippier, bleibt der 33-Jährige eine Option für den FC Bayern. Wie nun bekannt wurde, ist der Rechtsverteidiger alles andere als ein Schnäppchen-Transfer.



Nach Informationen von Sky haben die Bayern am vergangenen Wochenende eine mündliche Einigung mit Kieran Trippier erzielt. Der englische Nationalspieler hat den Münchnern eine Wechselzusage erteilt. Nun wurden erste Details zu einem möglichen Deal bekannt.

Laut Sky locken die Bayern den erfahrenen Außenverteidiger mit einem Vertrag bis zum Sommer 2025. Zudem soll dieser acht bis neun Millionen Euro pro Saison an der Isar verdienen.

Trippier-Paket kostet die Bayern knapp 30 Mio. Euro

Es fehlt nur noch die Wechselfreigabe von Newcastle United. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Magpies bei 13 bis 14 Millionen Euro. Im Gesamtpaket (Gehalt plus Ablöse) würde Trippier die Bayern somit bis zu 30 Mio. Euro kosten. Viel Geld für einen Spieler, der beim deutschen Rekordmeister lediglich als Übergangslösung betrachtet wird und von dem nicht alle Verantwortlichen an der Säbener Straße überzeugt sind.

Neben Trippier arbeiten die Bayern weiterhin an einer Verpflichtung von Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain.

Teile diesen Artikel