Bericht: Keine echte Einheit zwischen Tuchel und dem Bayern-Team

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Die Heimniederlage des FC Bayern gegen Werder Bremen und die dadurch verschlechterte Situation in der Bundesliga-Tabelle setzt auch Trainer Thomas Tuchel unter Druck. Nun erscheint ein Bericht der Sport BILD, in dem es heißt: Es gibt keine echte Einheit zwischen Tuchel und seinen Spielern.



Trainer Thomas Tuchel hat nach der 0:1-Heimpleite gegen Werder Bremen fraglos einen schwereren Stand als vor dem Spiel. Die Meisterschaft ist gefährdet, Tabellenführer Leverkusen konnte dem deutschen Rekordmeister noch weiter davonziehen.

Durch die verschlechterte Lage in der Meisterschaft wird die Stimmung im Team aktuell ohnehin nicht sehr gut sein – nach Informationen der Sport BILD soll es zwischen Tuchel und der Mannschaft auch grundsätzlich keine echte Einheit geben. Laut des Berichts hat Tuchel dafür zu viele Kritiker in den eigenen Reihen. Der Trainer gibt demnach sehr viele taktische Vorgaben. Das verunsichere viele Spieler. 

Tuchel habe im Trainingslager im portugiesischen Faro daher bewusst viel Wert auf den Teamgedanken gelegt. Deshalb sei neben dem Training etwa auch Tischtennis, Darts oder Padel-Tennis gespielt worden. Tuchel probiere viel, aber Team und Trainer fremdeln laut Sport BILD weiterhin.

Bayern-Bosse „regelrecht geschockt“ von Tuchel-Aussagen?

Das Fazit des Artikels: Tuchel muss jetzt um seinen Job kämpfen. In der Bayern-Chefetage fühlte man sich laut des Berichts beim Interview des Trainers nach der Werder-Pleite an den Beginn des Vorjahres erinnert. 

Damals habe Julian Nagelsmann den damaligen Bossen Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic verzweifelt eröffnet, dass er nicht mehr wisse, was er mit dieser Mannschaft noch machen solle. 

Tuchel hatte nach dem Spiel gegen Werder bei DAZN gesagt: „Ich habe auch keine Lust mehr zu sagen, dass wir gut trainieren – weil das glaubt dir ja keiner mehr.“

Tuchel zeigte seine Ratlosigkeit nun anders als sein Vorgänger Nagelsmann also nicht intern, sondern sogar im TV. Darüber schreibt die Sport BILD: „Es heißt, dass einige Entscheider von den Trainer-Aussagen regelrecht geschockt gewesen seien.“

Teile diesen Artikel