FC Bayern News

Stand der Reha: So lange wird Gnabry den Bayern noch fehlen

Serge Gnabry
Foto: FC Bayern

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 24. Januar – los geht’s!



+++ So ist der Stand bei Gnabrys Reha +++

Wie geht es Serge Gnabry nach seiner Verletzung? Nach kicker-Informationen befindet sich der Nationalspieler in seinem Reha-Plan in etwa bei Halbzeit. Seine Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich zog Gnabry sich im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt Anfang Dezember zu.

Er wird den Münchnern laut kicker voraussichtlich noch bis Anfang März fehlen. In rund sechs Wochen sollte er  – sofern alles glatt läuft – sein Comeback geben können.

+++ Spiel gegen Union doch noch ausverkauft +++

Wegen des Nachholtermins tat sich der FC Bayern zunächst schwer, alle Tickets für das Spiel gegen Union Berlin heute Abend zu verkaufen. Doch jetzt meldete der Klub: Alle verbleibenden 12.000 Karten für das Spiel heute Abend sind rechtzeitig verkauft worden. Die Allianz Arena wird mit 75.000 Zuschauern ausverkauft sein.

Es kommt sehr selten vor, dass die Arena nicht ausverkauft ist. Zuletzt gab es dies vor rund 17 Jahren, am 30. Januar 2007. Auch damals mussten die Bayern unter der Woche ran und spielten vor knapp 69.000 Zuschauern gegen den VfL Bochum (0:0).

+++ Kommt gar kein Neuzugang mehr? +++

Die Bayern-Bosse überlegen wohl auch, sich aus dem Poker um Nordi Mukiele zurückzuziehen. Man ist nicht bereit, Paris Saint-Germain Unsummen zu bezahlen. Kommt am Ende etwas überhaupt kein Neuzugang mehr im Winter? Hier gibt es alles zum Thema!

+++ Trippier-Deal vor dem Aus +++

Die Bayern stehen offenbar vor dem Rückzug aus den Verhandlungen um Kieran Trippier. Aktuell haben die Münchner Verantwortlichen nicht vor, ein weiteres Angebot für den 33-Jährigen abzugeben. Alle Details dazu gibt es hier im Artikel.

Kieran Trippier
Foto: IMAGO

+++ Goretzka beschäftigt sich mit Wechsel nach England +++

Zuletzt war Leon Goretzka beim FC Bayern kein Stammspieler mehr. Nun macht er sich offenbar Gedanken um seine Zukunft und beschäftigt sich dabei mit einem Wechsel in die Premier League. Alle Infos dazu gibt es hier!

+++ Beförderung in der FCB-Chefetage +++

Sportdirektor Christoph Freund wird mit Max Eberl bald selbst einen neuen Vorgesetzten bekommen. Der Österreicher holt sich jetzt aber erstmal selbst Unterstützung für sein Team: Der bisherige Teammanager Bastian Wernscheid wurde nach Informationen der Sport BILD zum Assistenten des Sportdirektors befördert. 

Die alte Rolle des 33-Jährigen als Teammanager soll der bisherige Head of Team Security, Maciej Jagiellowicz, übernehmen.

Bastian Wernscheid
Foto: IMAGO

+++ Das sagt Tuchel zum Stimmungsboykott +++

Im Spiel heute Abend gegen Union werden die Bayern-Fans wohl in den ersten Minuten schweigen, um gegen einen möglichen DFL-Investor zu protestieren. Thomas Tuchel hat sich nochmal zum Stimmungsboykott geäußert. Seine Aussagen gibt es hier.

+++ Diese Personalie führte zum Bruch zwischen Neppe und Bayern +++

Der Technische Direktor Marco Neppe muss seinen Hut nehmen. Ein Grund für die Verschlechterung des Verhältnisses zwischen ihm und anderen Bayern-Verantwortlichen soll eine bestimmte Personalie gewesen sein. Mehr dazu hier!

+++ Hat Bayern Leipzig-Verteidiger David Raum auf dem Zettel? +++

Bei einem möglichen Abgang von Linksverteidiger Alphonso Davies könnten die Bayern angeblich als eine Alternative Leipzig-Verteidiger David Raum auf der Liste haben. Alle Infos dazu hier.

David Raum
Foto: Getty Images

+++ Bericht: Keine echte Einheit zwischen Tuchel und dem Bayern-Team +++

Laut Sport BILD hat Trainer Thomas Tuchel zu viele interne Kritiker, deshalb soll es keine echte Einheit zwischen dem Coach und den Spielern geben. Alle Details dazu hier im Artikel!

+++ Nächstes Angebot für Trippier erwartet +++

Mit ihrer letzten Offerte für Kieran Trippier sind die Bayern bei Newcastle United abgeblitzt. Der Premier-League-Klub will mehr Geld! Legt der FCB nochmal nach? Alle Infos dazu hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vermeeren geht zu Atletico. Das Toptalent aus Belgien.
Wurde bei uns nie gehandelt, wir machen Angebote für abgehalfterte 33 jährige Profis….
Das Gesamtpaket Trippier und Vermeeren ist vom finanziellen Aufwand gar nicht so unterschiedlich. Ich verstehe nicht, warum wir nicht neu aufbauen. Die jetzige Mannschaft ist satt !!!
Die Mannschaft hat schon Kovac, Ancelotti und auch Nagelsmann abgeschossen. Auch Tuchel ist intern bereits zum Abschuss freigegeben – so spielen sie jedenfalls.

Weil große Teile der Mannschaft bei UH Narrenfreiheit haben……

Hat euch das der uli beim schafkopfen erzählt, oder was? 🤣😂🤣 schafkopfen is übrigens ein bayrisches kartenspiel bevor ihr mir woke werdet….

Was Mir allgemein auffällt ist das sich die Tranfers die letzten Jahre extrem zerren, egal wer Sportdirektor war. Christoph Freund hat in Salzburg zügige Transfers gemacht und Weltstars wie Haaland um geringes Geld verpflichtet. Warum geht es bei Bayern München nicht mehr. Ich glaube der Vorstand mischt sich zuviel ein. Bin gespannt ob Eberl hier gut arbeiten kann.

Das und dann noch das wir Spieler anfragen die zur Zeit nicht benötigt werden aber man investiert Zeit in solche Spieler die hinterher fehlt um andere Spieler die eigentlich gebraucht werden um einen Konkurenz Kampf auf diesen Positionen zu bekommen. Zum Beispiel ich habe mit Upa und Kim zwei IV die gesetzt sind und mit MdL einen der vom Spiel her eigentlich auch gesetzt ist aber wir fragen bei Barca an ob wir Ronald Araujo bekommen könnten so das ein vierter IV da ist der auch Spielen will und sich nicht hinter den zwei gesetzten einordnet.Dadurch ist Zeit verloren gegangen die eigentlich zur suche eines LV und RV wichtig gewesen wäre da weder Mazraoui noch Davies richtige Konkurenz auf ihren Positionen haben.
Ein Trippier ist in Ordnung auch mit 33 Jahren denn er setzt Mazraoui unter druck Leistung zu bringen sonst sitzt dieser auf der Bank.
Was haltet ihr eigentlich von Angeliño wäre das nicht eine Möglichkeit als Linker Verteidiger.
Kann man sich nicht auf das Konzentrieren was wichtig ist und muss immer seine Zeit und die ist halt nur 1 Monat (01.01.-01.02.2024) für andere Spieler verschwenden.
Und dann kommt Tuchel wieder im Februar und sagt der Kader ist zu Dünn besetzt.

Ich verstehe sowas nicht. Es wurden im Winter Namen Disktiert die keiner braucht

Du sprichst Mir aus der Seele

Weils in salzburg keinen interessiert hat und in münchen tagtäglich eine horde ars….. vor der tür steht. Aber ich glaube trotzdem das freund der richtige mann ist. Vor allem wenn er jetzt noch eberl zur ablenkung bekommt…..

Also die transfer Politik ist fürchterlich und scheint wieder so zu enden wie im Sommer.

Befürchte ich auch …

Eine absolute bankrott Erklärung, das ganze Hickhack mit den Transfers der Verantwortlichen ,und Tuchel ist der schlimmste. Wechselt zur Halbzeit nicht aus weil schlechter spielen geht nicht mehr!!!

Steht außer Frage, dass die Tabelle anders aussehen würde, wenn Alonso Trainer des FC Bayern wäre. In Leverkusen gibt’s weder Spieler, die permanent in Frage gestellt werden, Glaubenskriege um z.B. eine “Holding Six”, kein Spieler käme auf die Idee zu sagen “diese Position mag und spiele ich nicht”, kein Star stolpert dort über den Rasen und sagt sich “heute mag ich nicht, ist nicht mein Tag”. Dort wird ganz einfach Fußball gespielt, dort sieht man Handschrift und Engagement, dort wird gefightet bis zur letzten Minute. Dort schießt sich auch kein Vorstandsvorsitzender in den Finger und möchte am liebsten jeden Transfer mit abwickeln, dass am Ende der Transferperiode plötzlich die Konkurrenten verstärkt werden und dem eigenen Team die Defensivspieler fehlen!

Deswegen wirst du alonso auch nicht so schnell bei bayern sehen…. aber da sieht man halt auch den unterschied zwischen uns und noch vizekusen…… es interessiert halt einfach keinen…
Aber schau ma moi, dann sehng ma scho….

GUTE ENTSCHEIDUNG BEI TRANSFERS REALISMUS ANSTATT AKTIONISMUS IN DEN VORDERGRUND STELLEN. MUKIELE UND TRIPPIER WÄREN EH NUR ALS BACKUP VORGESEHEN UND DAMIT MUSS MAN NICHT ALLE PREISVORSTELLUNGEN ERFÜLLEN.
BESSER WÄRE ES BIS ZUM SOMMER KIMMICH ALS RV EINZUSETZEN WEIL IN DER N11
WIRD ER BEI DER EM VERMUTLICH AUCH DORT SPIELEN MÜSSEN. IM MITTELFELD IST DORT KEIN PLATZ WEIL NAGELSMANN SEINEM KAPITÄN GÜNDOGAN EINEN PLATZ ZUGESICHERT HAT. GROSS UND GORETZKA EVTL,CAN WERDEN SEINE MITSPIELER IM ZENTRALEN MITTELFELD SEIN

Mal abgesehen davon daß das dem fcb egal sein sollte hast du mit kimmich recht…

Und da tätigt Leverkusen den nächsten Transfer, obwohl sie es gar nicht nötig haben. Wir sitzen da dämlich rum und schauen zu.

Gnabry ist im sommer eh weg…. in ein paar wochen, wenns um nix mehr geht kann man ihn ja ins schaufenster stellen….
Und was transfers angeht wird wohl dier der einzige sein den wir bekommen haben. Der grosse umbruch kommt hoffentlich im sommer…

Entweder ist dass ein sehr schlechtes Foto von Gnabry oder er hat ordentlich Übergewicht. Ich tippe auf zweites.

Da sieht man Tuchel macht den FCBAYERN kapputreden und dann haut er ab und sucht weiter nach ausreden die Bayern Bisse machen selbe Fehler wie bei Nagelsmann halten zu viel am Trainer Tuchel fest und am Ende wenn zu spät schmeißen sie in raus und finden keinen Plan B

Kein Weltstar, der was auf sich hält, wird sich dem FC Bayern anschließen, da der Käfer nur Mittelmaß ist.
In der Bundesliga ist Bayern nicht mehr das Maß aller Dinge und in der Champions League wird spätestens im Viertelfinale Feierabend sein.

Das heißt Bayern wird diese Saison titellos beenden, freut euch schon mal drauf. Und noch mehr auf die nächsten Jahre in denen das öfter vorkommen wird.

Ihr solltet Hoeneß nach Hause schicken.
Seine Zeit ist vorbei und die Zeit des FC Bayern ist auch vorbei.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.