Der FC Bayern droht nach der bitteren Heimniederlage gegen Werder Bremen seine Saisonziele aus den Augen zu verlieren und Thomas Tuchel gerät zunehmend unter Druck. Die Spekulationen um seine Zukunft in München haben in den letzten Tagen immer mehr Fahrt aufgenommen. Jetzt gibt es angeblich bereits einen Klub aus England, der Tuchel reizen würde.
Eigentlich läuft der Vertrag von Trainer Thomas Tuchel beim FC Bayern noch bis 2025. Sollte diese Saison jedoch enttäuschend enden, scheint eine Trennung im Bereich des Möglichen.
Wie die Sport BILD berichtet, gibt es einen Klub aus der Premier League, der Tuchel für ein zukünftiges Engagement reizen würde: Manchester United.
Ein mögliches Duell mit seinem alten Dauer-Rivalen Pep Guardiola, der Uniteds Stadtrivalen Manchester City trainiert, könnte für Tuchel demnach besonderen Charme haben.
Thomas Tuchel vom FC Bayern zurück nach England?
Die „Red Devils“ verabschiedeten sich diese Saison als Letzter aus der Champions-League-Gruppe der Bayern und stehen in der Premier League aktuell nur im Tabellenmittelfeld. Der Stuhl des aktuellen United-Trainers Erik ten Hag wackelt dementsprechend bedenklich.
Erst kürzlich hatte Tuchel in einem Interview mit ESPN zum Ausdruck gebracht, dass er sich in England mehr wertgeschätzt fühlt als in Deutschland. Hierzulande gehe man sehr kritisch miteinander um, besonders mit Fußballspielern und Trainern, bemängelte Tuchel.
Der heute 50-Jährige arbeitete bereits erfolgreich in England. Von 2021 bis 2022 trainierte er den FC Chelsea aus London. Mit den Blues schaffte der Deutsche sogar den Triumph in der Champions League und wurde damit zum Fan-Liebling in der britischen Hauptstadt. Nach der Übernahme der neuen Eigentümer um Klubboss Todd Boehly kam es schnell zu Verwerfungen mit der Vereinsführung und Tuchel wurde bei Chelsea entlassen.