Zwei England-Klubs wollen Kimmich – Bayern gesprächsbereit!

Luca Utz
Foto: IMAGO

Joshua Kimmich ist mit seiner Rolle unter Thomas Tuchel unzufrieden. Der FC Bayern wäre nun offenbar hinsichtlich eines Verkaufs des Mittelfeldspielers gesprächsbereit. Zwei Premier-League-Klubs strecken wohl schon ihre Fühler nach dem deutschen Nationalspieler aus.

Joshua Kimmich verkörperte in den vergangenen Jahren beim deutschen Rekordmeister eine gesetzte Säule im Mittelfeld, die jede mögliche Minute für die Münchner auf dem Platz stand. Unter Bayern-Coach Thomas Tuchel hat der deutsche Nationalspieler jedoch diesen Status verloren. Erst am vergangenen Sonntag wurde der 28-Jährige bereits nach 64 Minuten bei einem 0:1-Rückstand gegen Bremen ausgewechselt. Der Trainer des FC Bayern verließ sich lieber auf Leon Goretzka, Thomas Müller und Mathys Tel, anstatt Joshua Kimmich, um den Spielstand in der Schlussphase noch zu drehen.

Der Vizekapitän des deutschen Rekordmeisters war schon vor dem Duell mit den Bremern unzufrieden, da er unter Thomas Tuchel lange nicht mehr als unangefochtener Mittelfeldmotor gilt. Bereits im vergangenen Sommer erklärte der 50-Jährige, dass ihm ein echter Sechser im Kader der Münchner fehle. Sowohl die öffentlichen Äußerungen als auch die Spieler-Wünsche des Trainers sollen bei Kimmich für Unmut gesorgt haben, wie die Sport BILD berichtet. Aus diesem Grund scheint sich der 28-Jährige einen Abgang vom deutschen Rekordmeister mittlerweile durchaus vorstellen zu können.

Joshua Kimmich: Liverpool und Manchester City sind interessiert

Auch die Bayern sind laut des Berichts im kommenden Sommer gesprächsbereit in puncto Kimmich-Verkauf. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft im Sommer 2025 aus, somit müsste man sich im Sommer auch Gedanken machen, falls man sich gegen eine weitere Zusammenarbeit entscheiden sollte.

Nun soll es zwei konkrete Interessenten aus der Premier League für Kimmich im kommenden Sommer geben: Laut BILD haben Manchester City und der FC Liverpool ein Auge auf Kimmich geworfen. City-Trainer Pep Guardiola schätzt Kimmich schon zu dessen Bayern-Zeiten sehr und würde den 28-Jährigen im Sommer wohl gerne zum amtierenden CL-Sieger holen. Auch Jürgen Klopps Liverpool sei stark an einer Verpflichtung des bayrischen Vizekapitäns interessiert.

Zudem lauert der finanziell geschwächte FC Barcelona auf einen ablösefreien Transfer des Bayern-Stars im Sommer 2025. Trainer Xavi machte in der Vergangenheit kein Geheimnis daraus, dass er Kimmich gerne zu den Katalanen holen würde.

Teile diesen Artikel