Nächster Bayern-Rückschlag! Auch Joshua Kimmich hat sich verletzt

Benjamin Haas
Foto: IMAGO

Eine Hiobsbotschaft jagt die Nächste beim FC Bayern. Mit Dayot Upamecano und Konrad Laimer fallen zwei FCB-Profis wochenlang aus. Wie nun bekannt wurde, hat sich auch Mittelfeldspieler Joshua Kimmich verletzt.

Dayot Upamecano wird aufgrund eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel zwei bis drei Wochen fehlen. Konrad Laimer droht wegen einer Muskelsehnenverletzung in der Wade sogar bis zu acht Wochen Zwangspause. Beide hatten sich beim gestrigen Nachholspiel gegen Union Berlin verletzt.

Kimmich muss vorerst pausieren

Wie die BILD berichtet, müssen die Bayern am kommenden Wochenende beim Bundesliga-Duell gegen den FC Augsburg auch auf Mittelfeldboss Joshua Kimmich verzichten. Laut dem Blatt hat sich der 28-Jährige „leicht an der linken Schulter verletzt“ und ist nicht einsatzbereit.

Besonders bitter: Kimmich wäre die erste Option für Thomas Tuchel für die rechte Abwehrseite gewesen. Bedingt durch den Ausfall von Laimer und die Abwesenheit von Noussair Mazraoui (Afrika Cup) muss der FCB-Coach nun improvisieren auf der Rechtsverteidiger-Position.

Nach Informationen von Sky ist es offen, wie lange genau Kimmich den Bayern fehlen wird.

Teile diesen Artikel