Nach der Verletzung von Konrad Laimer stehen die Bayern unter Zugzwang. Aktuellen Meldungen zufolge arbeiten die Münchner an einer Verpflichtung von Sacha Boey von Galatasaray Istanbul und haben ein erstes Angebot für den Franzosen abgegeben.
Geht nun alles ganz schnell bei Sacha Boey und den Bayern? Bedingt durch die lange Ausfallzeit von Konrad Laimer (6-8 Wochen) und das Fehlen von Noussair Mazraoui (Afrika Cup) müssen die Münchner auf der rechten Abwehrseite nachlegen.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge arbeiten die Bayern seit Donnerstag wieder aktiv an einer Verpflichtung von Sacha Boey.
Bayern bietet 15 Mio. Euro plus Boni
Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat der deutsche Rekordmeister heute eine mündliche Offerte bei Galatasaray Istanbul für den 23-Jährigen hinterlegt. Demnach beläuft sich diese auf 15 Mio. Euro plus Bonuszahlungen.
Der aktuelle Marktwert von Boey wird auf 22 Mio. Euro taxiert. Dem Vernehmen nach fordert Istanbul zwischen 20-25 Millionen Euro.
🚨On-site in Istanbul, concrete negotiations are currently taking place between FC Bayern and Galatasaray Istanbul about a permanent deal of Sacha #Boey!
➡️ Bayern is pushing to sign the 23 y/o right-back now
➡️ The personal terms were never an issue. There was already a… pic.twitter.com/3WSgGAXFMQ
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) January 25, 2024
Interessant ist: Laut Romano hat Boey den Bayern bereits zugesagt. Auch Sky-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, dass die Münchner und die Spielerseite eine Einigung erzielt haben.